Unterschiedliche Typen, unterschiedliche Zelte?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Sionnach
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rhön Universal LZA
Wohnort: Soest

Unterschiedliche Typen, unterschiedliche Zelte?

Beitrag von Sionnach »

Unser Trigano 4TF aus dem Jahre aus dem Jahre 1980 ist soweit ganz in Ordnung. D. h. die Auflaufbremse ist im letzten Jahr zum Tüv neu gelagert worden. Allerdings ist das Vorzelt recht angegrifften. Da hätte ich gerne Ersatz. Jetzt meine Frage: Worin unterscheiden sich die Typen und kann man Zelte von anderen Modellen auch montieren. Muß man auf bestimmte Details achten?

Bin auf die Antwort von Spezialisten gespannt

Gruß
Sionnach
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo sionnach,
soweit ich weiß, wirst du für den 4TF leider kein Originalzelt mehr bekommen. Der 4TF hat doch dieses orangfarbene Zelt. Wenn Du also keinen Wert auf die gleiche Farbe legst, könntest du schon fündig werden. Worauf Du achten mußt, ist das Umlaufmaß. Mit der gleichen Länge des Umlaufmaßes kannst Du sicher ein Zelt finden oder anfertigen lassen. Der Preis ist hier natürlich entscheidend. Die Überlegung kann nur sein, ein günstiger gebrauchter ist preiswerter, als ein neues Zelt. Es könnte nun noch das Problem auftreten, dass der Reißverschluß bei einem gebrauchten nicht passt. Das sollte allerdings kein großes Problem sein, da man auch diese Reißverschlüsse mit ca 7 Metern Länge bekommt, die man bei einem Sattler einnähen lassen kann. Zusätzlich werden allerdings auch Änderungen am Gestänge notwendig sein, da die Passgenauigkeit immer auf den Typ abgestimmt sind.
Ich hoffe, dich hiermit nicht zu sehr verschreckt zu haben.
Gruß
Udo
Sionnach
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2007 10:28
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 Kombi
Camper/Falter/Zelt: Rhön Universal LZA
Wohnort: Soest

Beitrag von Sionnach »

Vielen Dank,
nein verschrecken lasse ich mich nicht so schnell. Genau das war meine Überlegung: Mit Hilfe eines Gebrauchten meinen alten Trigano wieder gut auf Vordermann zu bringen. Die Farbe ist nicht ganz so entscheidend. Die Frage ist, welches Zelt passt. Ich werde mich einmal umhören. Kommt Zeit, kommt Falti.

Winfried
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“