ich versuchs mal hier obwohl es arg kurzfristig ist und für viele nicht grad um die Ecke aber einen Versuch ist es wert.
Meine Eltern haben in der Nähe von Groningen ein Hausboot liegen. Meine Eltern sind aus gesundheitlichen Gründen schon seit 2 Jahren nichtmehr dort gewesen, vorgestern rief der Hafenmeister an.... Wir hätten wohl Wasser im Boot, denn es sackt am Heck ab um ca 2 cm. (soweit nicht viel bei 15m länge

Es wurde die Bugtür aufgebrochen, Fensterverkleidungen auf der Landseite sind weggerissen worden und somit kommt natürlich Regenwasser zwischen Fenster und Bordwand.....
Um nicht als U-Boot über den Winter zu kommen, müssen wir nun versuchen am kommenden Wochenende das Nötigste zu reparieren, wie Fenster abdichten, Türbeschlag erneuern, Stellen entrosten die nun ohne Farbe im Regen standen und ggf noch einen Grundierungsanstrich (sofern das Wetter mitspielt)
Nun meine Frage: hat zufällig jemand Zeit und Lust uns zu Unterstützen?
wir sind wohl von Freitag bis Sonntag vor Ort
Übernachtungsmöglichkeiten klär ich noch ab, da dort eigentlich die offizielle Saison beendet ist, allerdings sollte in diesem Fall die Ausnahme gelten, da auch Bootsnachbarn noch dort übernachtet haben.
genauer Liegeplatz: http://www.schipperskwartier.nl/p013506.php?%20&filenaam=images/Katrina.jpg