bräuchte mal Tipps von Euch.
Wir haben am 29.02.2012 ein Angebot von einem Zimmermann für den Bau einer Gaube bekommen, welches wir dann angenommen haben. Wir haben dann am "1.07.2012 eine Anzahlung geleistet leider. Leider hat der Bau dann erst im April 2013 begonnen, weil angeblich krank. Haben in aber auch nie am Telefon erreichen können. Da ich leider schon angezahlt hatte konnten wir ja vom Vertrag nicht zurücktreten. Erst als wir mit Anwalt gedroht haben kam leben auf und der Bau begann Im April 2013.
Leider war vorher ein Problem mit dem Fenster, das bestellte Mass vom Fenster wahr nicht so wie Bestellt. es wahr ich glaube 20 cm kürzer als wir es wollten!
Nach Absprache nehmen wir das Fenster nur wenn wir einen Ordentlichen Rabatt bekommen.(leider alles mündlich).Sonst soll er das Fenster liefern wie bestellt.
Der Zimmermann klärte dann etwas mit dem Fensterbauer und fing dann an die Gaube zu bauen.
Als die Gaube fertig war bekamen wir eine Rechnung nur ohne Fenster, nur der Fenster Einbau wurde berechnet. Ich sprach damals der Handwerker drauf an.
Er meinte ist Sache des Fenster Bauers. Heute kam eine Rechnung vom Zimmerman mit der Rechnung des Fensters. Über 480.- Euro. Aber wieso vom Zimmermann und nicht vom Fenster Bauer, und dann noch 100% vom Preis des Fensters ohne Rabatt wegen falscher Größe. Das
Fenster mit den Richtigen Massen, bekommen hatten wir das mit den falschen Massen. Und dann noch ein Jahr und vier Monate später.
Was können wir jetzt tun. Ich habe damals dem Handwerker noch die 2 % Skonto erlassen und noch 30,- Trinkgeld gegeben.
Habt Ihr einen Rat für uns. Sonst fällt leider unser Urlaub sehr kurz aus.

danke und liebe Grüße Robbie