Warten auf Campwerk

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Famibue »

Hallo zusammen,
schaut euch mal nach Eurobehältern um, das sind genormte Kisten. Genauso wie die Campwerk Kisten.
Damit lässt sich der Hänger passgenau beladen. Im Baumarkt bekommt man die in grau, etwas teurer
durch den Versand ist das Angebot im Internet Firma Auer Packaging.

Gruß Volker
Benutzeravatar
JeepCamp
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2015 20:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler TJ 4.0 und Twizy SE
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Offroad Economy 2016
Wohnort: Thurgau

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von JeepCamp »

Hallo Volker,

Danke, danke, danke!!! :idee:

Ich habe jetzt schon die ganze Zeit überlegt, dass ich irgendwo schon die Boxen woanders gesehen habe und ich wusste noch, dass es etwas mit den Boxen vom Metzger zu tun hat (diese roten Kisten). Ich kam einfach nicht drauf. Manchmal steht man auf der Leitung. :ichdoof: :kopfklatsch:

Liebe Grüße
Gabi
=================================================================
Mal bist du Hund und mal bist du Baum
Benutzeravatar
MSnella
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Baujahr 2015
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von MSnella »

Hallo Ihr. Wir haben mit mehreren Versicherungen gesprochen und laut Fahrzeugpapieren und auch laut Campwerk sprechen wir hier über einen Strassenanhänger mit Zeltaufbau. Laut unseren Recherchen und wir haben mit diversen Versicherungen gesprochen, Kassen wir unseren Hänger als Anhänger zu. Fest mit dem Anhänger verbundene Teile sind mitversichert. Sprich das Hauptzelt, was Händen eigentlichen Wert darstellt. Bei einer Summe von 9000 EUR zählen wir jetzt Vk 300 TK 150 weniger als 150 EUR im Jahr bei der HUK. Achtung gibts nicht online also nur am Telefon oder Face To Face.

Grüße
Michael
Timowf
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2012 14:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Bitte eintrage
Camper/Falter/Zelt: Trigano
Wohnort: Braunschweig

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Timowf »

Wir dürfen Freitag unser campwerk Familie abholen freu !
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hi Jeep,

die Wartezeit kann man sich super mit dem Besuch von Camping-Shops vertreiben (z.B. in Holland Obelink). Dort findet man immer wieder tolle Sachen für die Grundaustattung und noch mehr :-)

Zum Thema Camping Card: Die haben wir nun auch vorliegen. Der Versicherungsschutz der integriert ist, deckt wohl nur Schäden auf dem Campingplatz ab. Nice to have - war für uns aber nicht ausschlaggebend beim Kauf der Karte. Viele Grüße Ingo
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hi MS,

also in den Unterlagen von Campwerk steht doch eine detaillierte Aufstellung drin, wie der Anhänger zu versichern ist. Es ist ein offener Kastenanhänger, der Zeltaufbau ist Ladung (da grundsätzlich abbaubar, da der Anhänger ja auch als normaler Nutzanhänger möglich ist), die bei den meisten Versicherungen eh bis 10.000 Euro mitversichert ist. Ich würde hier an Eurer Stelle noch mal schauen, ob ihr so viel Geld bezahlen wollt. Gruß Ingo
Benutzeravatar
MSnella
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Baujahr 2015
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von MSnella »

Hallo Ingo,

Wenn ich das Forum so durchlese sprechen doch die meisten über Wohnwagenversicherung Und DEVK für 200 EUR und mehr. Bei HUK zahle ich Vollkasko nur knapp 150 und das auch nur mit einer SB von 300 EUR wie versicherst du denn wenn du meinst es geht günstiger?

Grüße
Michael
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Folkert »

Hallo Ingo,
zeige mir bitte die Bedingungen nur einer deutschen Versicherung die in der Kasko-Vers. die Ladung (wie Du schreibst, Zelt ist Ladung) versichert. Du wirst keine finden.

Gruß Folkert
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hallo Folkert,

Du hast natürlich Recht - ich hatte in dem Angebot was ich vorliegen hatte Sonderausstattung und Ladung verwechselt :-) Sorry :-) Viele Grüße Ingo
Benutzeravatar
JeepCamp
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2015 20:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler TJ 4.0 und Twizy SE
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Offroad Economy 2016
Wohnort: Thurgau

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von JeepCamp »

Hallo Ingo,

dann habe ich das ja mit der Campingkarte richtig verstanden.

Bezüglich rumsurfen und Campingausstattung aussuchen bin ich dabei, aber da wir schon immer mit Zelt unterwegs waren, ist alles schon vorhanden. Es geht also nur noch um den puren Luxus. :zwinker:

Bezüglich Versicherung habe mal unseren Vertreter angefragt. Mal sehen, was die Schweizer anbieten. Er hat mir aber erklärt, dass der Unterschied zwischen VK und TK nur darin bestünde, dass der Anhänger bei VK auch versichert wäre, wenn er z. Bsp. auf der Autobahn umkippen würde. Aber ich muss da noch einmal genau nachfragen, denn ich dachte, der Anhänger ist über das Auto versichert, solange er angehängt ist.

Mal sehen, was für ein Angebot da kommt.

Liebe Grüsse
Gabi
=================================================================
Mal bist du Hund und mal bist du Baum
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Elbenkind »

Hallo,
haben gestern unseren Family abgeholt. :hurra:
Die Übernahme war sehr nett. Man hat sich Zeit genommen und alle Fragen beantwortet. Wir haben die Zeltstangen kontrolliert und die fehlenden wurden direkt aus dem Lager geholt. Auch hatte man vergessen den Boden vom Vorzelt dazuzulegen. Dieser wurde auch direkt vom Lager geholt. Ich glaube der Herr war froh, das wir schon etwas Ahnung hatten und es daher doch etwas lockerer bei diese Übernahme war. :)
Die ganz Übernahme hat ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert.
So am Wochenende schauen wir dann mal, ob wir mit dem Bauplan vom Vorzelt klar kommen. :zwinker:

Bezüglich Versicherung kann ich nur berichten, dass wir bei der HUK Coburg versichert sind. Dort haben wir ihn mit Haftpflicht und Teilkasko (Selbstbeteiligung 150,00 €) für 116,00 € im Jahr versichert. Wenn wir weg fahren können wir eine Vollkasko für ca 43 € dazubuchen für einen Monat. Da wir Ihn nur für März bis Oktober bei der Zulassung angemeldet haben, zahlten wir jetzt 77,00 €.

Gruß Yvonne
Ingo37
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 23.11.2014 17:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford C-Max
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family (onroad)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Ingo37 »

Hallo Zusammen,

auch wir haben nun unseren Family an unserem Haken :-) Die Übergabe war sehr nett. Für alle die noch die große Auer-Box bestellt haben: Die Firma Auer hat wohl gerade einen kleinen Lieferengpass. Die Kisten werden dann von Campwerk direkt zu Euch nach Hause geschickt. Super Service.

Die Einweisung war sehr gut, wir haben zwei mal auf- und abgebaut und sind sehr gut mit dem Gestänge vertraut gemacht wurden (richtig Technik zum sauberen Einklappen und falten).

Gleich geht's los zum Testen und wir werden Euch dann einen Erfahrungsbericht schreiben. Gruß Ingo

@Norbert: Der Forums-Aufkleber wurde als erste Amtshandlung schon aufgebracht ;)
Benutzeravatar
MSnella
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014 13:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Baujahr 2015
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von MSnella »

Hallo Zusammen.

Wir durften am letzten Freitag auch unseren Family abholen. Wie schon geschrieben war die Übergabe wirklich Super. Alles hat gepasst bis auf die fehlende AUER Box und naja die Stoßdämpfer für die Klappe unter dem Bett die wir zum Glück gleich mitnehmen konnten aber selber montieren durften war alles Super. Und wir haben ihn auch gleich über Pfingsten getestet. Aufgeklappt ist er rasend schnell. Fürs Vorzelt braucht man etwas länger. Und sagt mir doch mal was Ihr von Stange 4 haltet wenn Ihr nicht das Premiumgestänge habt. Allen viel Spaß und Bilder folgen.

Viel Spaß an Alle

Gruß
Michael
Famibue
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 105
Registriert: 04.07.2009 22:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family Onroad
Wohnort: Fleisbach/Hessen

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Famibue »

Hallo Michael
ich suche die Zuordnung von zwei Stangen ca. 40cm mit Stiften an beiden Enden beim Normalgetsänge.
Gruß Volker
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Warten auf Campwerk

Beitrag von Gaudscho »

Famibue hat geschrieben:Hallo Michael
ich suche die Zuordnung von zwei Stangen ca. 40cm mit Stiften an beiden Enden beim Normalgetsänge.
Gruß Volker
Die hatten wir auch in unserem Leihzelt 2013, statt der dünnen und biegsamen für das Schlafkabinenfenster. Im Gestängeplan sind die ncht aufgeführt.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“