Hallo Holli,
es ist schon erstaunlich was sich die Entwickler der Produzenten von Befestigungsmaterialien für Zelte so alles einfallen lassen.
Selbstverständlich kann man diese Dinger an die Füße von Zeltstangen, die auf dem Boden aufstehen, anbringen. Sinn würde es in meinen Augen jedoch nur bei einem Sonnensegel oder einem Vorzelt ohne Seitenteile machen, denn da kann der Wind ggf. von unten angreifen und das Dach anheben. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass dazu die Gestängekompoenten fest verbunden sein müssen und nicht, wie durchaus üblich, in senkrechter Richtung einfach gesteckt werden und ggf. nur mit Gestängefedern verbunden sind. Bei einem geschlossenen Vorzelt halte ich sie nicht für sinnvoll oder gar notwendig. Auch bei Sonnensegeln oder offenen Vorzelten sollte die Fixierung durch Heringe an den unteren Abspannmöglickeiten und der Einsatz von Zeltleinen ausreichend sein.
Nun aber zu deiner eigentlichen Frage. An den Stützstangen der Betten von Faltern sind erstens selten Füße mit einem Rand, den man einklemmen könnte, im Einsatz und zweitens lastet dort das Gewicht des Bettes auf den Füßen und drittens hat z.B. Wind dort keine Angriffsfläche das Bett anzuheben.
Kurz gesagt, gibt dein Geld für sinnvolles Campingequipment aus.
Gruß
Norbert