Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Syncrocamper
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2014 12:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus syncro
Camper/Falter/Zelt: auf der Suche
Wohnort: Stuttgart

Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Syncrocamper »

Servus,

wir haben uns gerade hier angemeldet, weil wir uns sehr für die Zeltanhänger von Campwerk interessieren, dass heißt, wir haben uns eigentlich schon dafür entschieden und haben auch schon ein, so glauben wir, recht gutes Angebot für einen gebrauchten. Und sollten daher noch schnell ein paar Antworten zu unseren dringenden Fragen bekommen.

Der angebotene Hänger hat fast alles, was wir bräuchten, aber:
- läßt sich die niedrige Bordwand nun bei Koch-Anhänger erhöhen oder nicht? Dies hatten hier einige user vor, was dabei raus gekommen ist ...
- läßt sich die Bodenklappe mit den Gasdruckdämpfern nachrüsten? So schwer kann das doch nicht sein.
- Wie ist der Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Küche zu bewerten? Was wurde da verbessert?

- Kann mir jemand LK und ET der Felge nennen? Ist der LK evtl. umzubauen? Ich habe auch dazu bei Koch-Anhänger nichts gefunden. Möchte gerne auf die gleiche Felgen-Reifen-Kombi wechseln, die am Zugfahrzeug montiert ist.
- Welche tatsächlichen und grundlegenden Unterschiede gibt es zwischen onroad- und offroad-Anhänger außer der Dämpfer und der Radabdeckung?

Wir wollen nicht wirklich offroad unterwegs sein, aber nicht asphaltierte Berg- und Küstenstraße gehören zu unserem Reisespektrum. Darum fahren wir ja auch einen syncro. :zwinker:
Noch ne Frage zur 100er-Zulassung. Der angebotene Anhänger stammt natürlich aus einem anderen Landkreis. Ist der 100er-Aufkleber nun bei Ummeldung neu zu siegeln?
Bei einer Zulassung mit 1.3 to sind 52 € Steuern fällig, richtig? Und was zahlt Ihr so an Versicherung für euren Campwerk? Haftpflicht und Vollkasko.

Grüße aus Schwoabeländle
Tom
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Swenja & Uli »

:hi:

Lt. Aussage von Campwerk läßt sich so ziemlich alles nach rüsten.

AUSSER:

-Bordwanderhöhung

&

-Klappe unter dem Bett

Was die kürzel bezüglich der Felge angeht kann ich dir nicht weiter helfen da ich mit den Abkürzungen nichts anfangen kann.

Die alte Küche kennen wir nicht, nur die aktuelle und die hat sich gerade als top beweisen.

Zwischen on/off road ist der Unterbau, so glaube ich, schon recht unterschiedlich. Aber da hilf ein Anruf bei Campwerk sicher weiter. Der Chef ist da sehr komunikativ.
Der Onroad schafft aber sicherlich auch die ein oder andere geschotterte Paßstraße.

Wir lieben unseren Economy.
Swenja & Uli



Let the good times roll
Syncrocamper
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2014 12:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus syncro
Camper/Falter/Zelt: auf der Suche
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Syncrocamper »

Mmh, Danke erst einmal. Wundert mich, dass hier so viele mitlesen, aber scheints niemand was weiß.

Wenn ich mir das recht große Foto der Klappe auf der webseite von campwerk anschaue, frag ich mich halt, warum es nicht gehen soll. Die Leisten des Froli-Unterbaus sollte man durchtrennen können. Ebenso den eigentlichen Boden. Und die Gasdruckdämpfer sollten auch zu montieren sein.

Der LK an einer Felge ist der Lochkreis. Meiner am syncro ist er 5 x 112 mm, was heißt 5 Radschrauben in einem Lochkreisbild von 112 mm. Die ET ist die Einpresstiefe der Felge. Die genauere Erklärung ist etwas komplexer, daher spare ich mir diese hier. Und beide Angaben stehen im Normalfall von außen lesbar auf der Felge; bei Alus auch mal von innen.

Wie hoch ist denn bitte die tatsächliche Innenhöhe? Ist unter einer 40er Box noch Platz für einen Schub/Auszug?
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Mammut »

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Der 100er Aufkleber muß nicht neu gesiegelt werden, denn die 100er Regelung ist ja in den Papieren vermerkt. So haben ja z B auch Österreicher oder Schweizer eine deutsche 100er Zulassung und da ist es ja auch egal.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Xtensions
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 117
Registriert: 22.06.2014 18:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes C 180T 2016
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Family 2014
Wohnort: Hamminkeln

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Xtensions »

Die Gasdruckfedern lassen sich nachrüsten. Die Bordwand natürlich nicht.


Wir sind grad ne Wochein Groede. Der CAMPWERK ist einfach herrlich. :hurra:
Viele Grüße,

Kevin
Syncrocamper
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2014 12:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus syncro
Camper/Falter/Zelt: auf der Suche
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Syncrocamper »

Wir haben gestern auch dem sehr netten Verkäufer zugesagt, dass wir den CampWerk von ihm übernehmen. Preis scheint uns ok. Vorvertrag liegt schon in meinem email-Postfach und in zwei Wochen wird es dann fix gemacht. Er kommt er uns ein Stück des Weges entgegen, so dass wir gleich mal zwei Übernachtungen in einer wunderschönen Gegend machen können. Wir hoffen nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Wie war das noch gleich mit der Vorfreude? (In einem anderen thread zu lesen.) :tee: :winkend:

Und bei mir bleibt nie etwas von der Stange! ;-)

Bin (auch) nur noch gespannt, was der Hänger uns an Versicherung kostet.
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Gaudscho »

Syncrocamper hat geschrieben:- läßt sich die niedrige Bordwand nun bei Koch-Anhänger erhöhen oder nicht? Dies hatten hier einige user vor, was dabei raus gekommen ist ...
Nein, aber das weißt ja schon
läßt sich die Bodenklappe mit den Gasdruckdämpfern nachrüsten? So schwer kann das doch nicht sein.
Da gehe ich von aus, ist alles kein Hexenwerk
Wie ist der Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Küche zu bewerten? Was wurde da verbessert?
Da kann ich nichts zu sagen, haben keine Küche von Campwerk
Kann mir jemand LK und ET der Felge nennen?
ET ist 25-40 laut EG Übereinstimungsbesch.
Welche tatsächlichen und grundlegenden Unterschiede gibt es zwischen onroad- und offroad-Anhänger außer der Dämpfer und der Radabdeckung?
Höhe, Breite, Gewicht, Freigang usw.
Und was zahlt Ihr so an Versicherung für euren Campwerk? Haftpflicht und Vollkasko.
Das hängt von Deiner Versicherung ab und wie Du versicherst. Wir haben Vollkasko und als Wohnwagen versichert, damit alles, auch Vorzelt mit abgedeckt ist.

Gruß zruck aus em Schwobaländle
Cato!
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2013 21:33
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2007
Camper/Falter/Zelt: Campwerk 2014
Wohnort: Remscheid

Re: Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter

Beitrag von Cato! »

Die Alko-Achse an dem Koch Anhänger hat einen Lochkreis von 5 x 112.
An meinem Campwerk sind Felgen 5 1/2J - 14 mit ET30 verbaut.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „CampWerk“