frage zum esterel u39 vorzelt aufbau .

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
tronkelmann
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2007 21:53
Zugfahrzeug: nissan serena 99
Camper/Falter/Zelt: u39
Wohnort: dorsten

frage zum esterel u39 vorzelt aufbau .

Beitrag von tronkelmann »

Zelt ist von gugel, habe es noch nie aufgebaut , fand natürlich diverse stangen usw, aber was mich stutzig macht ist, dass ich nur 3 stangen zur befestigung am dach gefunden habe obwohl dort sieben einharkmöglichkeiten wären.könntgen natürlich auch noch alte haken bzw. aufhänger sein, wer weiss da rat ,will in 2 wochen in urlaub , schaffe es aber nicht es zuvor aufzu bauen...

Gruss Torsten aus Dorsten
ceegee

Beitrag von ceegee »

Ich kenne Gugel Zelt nicht, Wir haben van der Horn und 3 Hacken am Dach stimmt. Aber Wir hatten auch zuviel Stange wovon wir nicht wißen wo und was und die beim Schrotthändler gelandet sind. Nehme jedenfalls mehrere farbige klebeband mit und wasserfeste filzschreiber mit zum bemerken.
Succes beim puzzeln. :wink:
tronkelmann
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2007 21:53
Zugfahrzeug: nissan serena 99
Camper/Falter/Zelt: u39
Wohnort: dorsten

Beitrag von tronkelmann »

ceegee hat geschrieben:Ich kenne Gugel Zelt nicht, Wir haben van der Horn und 3 Hacken am Dach stimmt. Aber Wir hatten auch zuviel Stange wovon wir nicht wißen wo und was und die beim Schrotthändler gelandet sind. Nehme jedenfalls mehrere farbige klebeband mit und wasserfeste filzschreiber mit zum bemerken.
Succes beim puzzeln. :wink:

Ich danke dir sehr!!!
Christiaan

Vorzelt

Beitrag von Christiaan »

Normal brauchts du nur drei Haken zum besfestigung am Dach.
Es ist aber möchlich das die andere Haken für ein kleines Vorzelt benötigt werden. Frank (Schmittypaul) hat so ein kleines Vorzelt. Er hat jetzt ein großeren Vorzelt dazu gekauft un hat jetzt auch mehrere Haken (ich glaube 5) am Dach. Mach dit also keine sogen das da etwas fehlt, drei Dachstangen sind normal. (auch bei Gugelvorzelte) Ein Esterel mit 5 Dachstangen fürs Vorzelt habe ich noch nicht gesehen.

Christiaan
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Gugel-Vorzelt

Beitrag von hewau »

Hallo, guten Abend, wir haben bei unserem Esterel 39 auch das Gugel-Vorzelt. Es wird mit drei Dachstangen am Wohnwagen befestigt, links, rechts und in der Mitte. Das Dach wird in den Dachkeder eingezogen, die Seitenteile und die Vorderwand können mit Reißverschlüssen separat angebracht werden. Es gibt auch andere Gugel-Modelle, aber im Prinzip ähneln sie sich alle im Aufbau. Es empfiehlt sich übrigens, die Dachstangen mit Querstangen zu verbinden, man vermeidet damit Wassersäcke. Viel Spaß beim Aufbau wünscht hewau
ceegee

Beitrag von ceegee »

Und wenn Du weisst wie es mit die Gestänge aussieht ein Tipp, zuerst dem Zelt durch Dach schieben und dann Dach mit Zelt zusammen hoch heben und dann Gestänge runter.Hört Sich fremd an aber geht einwandfrei. :lol:
Benutzeravatar
Schmittepaul
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 88
Registriert: 06.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Schmittepaul »

Hallo zusammen
Christiaan hat recht. Ich habe 5 Ösen am Wohnwagen so das ich 2 verschiedene Vorzelte anhängen kann. Beide Vorzelte sind orginal von Gugel. Das große wird dann auch nur über 3 Stangen gehalten.
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Esterel“