Camping in Noord-Holland

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Camping in Noord-Holland

Beitrag von hewau »

Hallo, wir beabsichtigen, im Frühjahr in Nordholland zu campen, also südlich von Den Helder. Der Platz sollte auf jeden Fall ein überdachtes Schwimmbad haben und einen Zugang zu einem mit Motorschlauchboot befahrbaren Gewässer. Wer war schon mal in der Gegend und kann Tipps geben? Vielen Dank, hewau
Christiaan

Noord-Holland

Beitrag von Christiaan »

Moin moin,
So ein Platz gibt es nicht an die Nordseekuste, aber.......
an die Ostseite von Nord Holland (IJsselmeer seite) gibt es zwei Campingplätze mit überdachtes Swimmbad und die möchligkeit zum Bootfahren mit eigenes mitgebragtes Boot. (Trailerhellung und Anlegemöchlikeiten)

Diese Plätze sind:

1.
Camping Enkhuizer Zand
Kooizandweg 4
1601 LK Enkhuizen (Noord-Holland)
Nederland

Tel: (+31) (0)228-317289
Fax: (+31) (0)228-312211
http://www.campingenkhuizerzand.nl/


2.
Vak.dorp Het Grootslag
Proefpolder 4
1619 EH Andijk (Noord-Holland)
Nederland

Tel: (+31) (0)228-592944
Fax: (+31) (0)228-592457
E-mail: info@andijkvakanties.nl
http://www.eurocampings.de/de/europa/niederlande/nord-holland/vak.dorp-het-grootslag-105491/

Persönlich kenne ich die CP's nicht, aber beide CP's sind ACSI controlierte CP's.

Möchtest du trotdem an die Nordseekuste fahren dan gibt es in Callantsoog zwei CP's mit Hallenswimmbad, aber kein Bootsstieg oder sonstige. Bootfahren ist da vielleicht trotzdem möchlich, aber ob das gewässer im Frühjahr geeignet ist für ein Schlauchboot (wegen die möchlichkeit auf Sturm) weiss ich nicht.
Die Plätze sind:

1.
Camping Tempelhof
Westerweg 2
1759 JD Callantsoog (Noord-Holland)
Nederland

Tel: (+31) (0)224-581522
Fax: (+31) (0)224-582133
E-mail: info@tempelhof.nl
Internet: www.tempelhof.nl

2.
Camping Callassande
Voorweg 5A
1759 NX Callantsoog (Noord-Holland)
Nederland

Tel: (+31) (0)224-581663
Fax: (+31) (0)224-582588
E-mail: info@callassande.nl
Internet: www.callassande.nl

Zwischen Callantsoog und Den Helder liegt auch noch ein Platz mit Hallenbad nählich:

Camping 't Noorder Sandt
Noorder Sandt 2
1787 CX Julianadorp aan Zee (Noord-Holland)
Nederland

Tel: (+31) (0)223-641266
Fax: (+31) (0)223-645600
E-mail: info@noordersandt.nl
Internet: www.noordersandt.nl

Die Preise die sie aber für ein Platz MIT Hallenbad an die Nordsee fragen liegen aber schon sehr hoch. (über 30 Euro für ein übernachtung mit 2 Erwachsene.) Am IJsselmeer liegen die etwas niedriger.
Bei obenstehende CP's ist es möchlich das der Hallenbad nicht auf den Platz selbst anwesend ist aber nebenan. In so ein Fall hat mann dan als Campinggast öffters aber freies Eintritt in so ein Hallenbad.

Aber wie gesagt: Da ich (fasst) nie in die Niederlände oder Holland Camping mache kenne ich keine von obenstehende Plätze.

Christiaan
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Noord-Holland

Beitrag von hewau »

Hallo, Christiaan, ich wusste, dass ich mich auf Dich verlassen kann. Bislang haben wir unseren Osterurlaub immer in Friesland verbracht, da war es mit dem Boot kein Problem, die Plätze hatten alle einen Anleger an einem Kanal. In Noord-Holland scheint das tatsächlich nicht so einfach zu sein. Aber wir wollen mal eine andere Gegend der Niederlande kennen lernen, das Boot spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Wäre schön, wenn wir es nutzen können, muss aber nicht ... Deine Tipps werden wir uns nun näher ansehen und uns dann entscheiden. Tempelhof haben wir dabei auch schon im Blick gehabt. Schöne Grüße nach Pekela von HW
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“