esterel-vorzelt

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
janosch100
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2006 19:26
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2000
Camper/Falter/Zelt: Esterel Top Volume
Wohnort: kufstein

esterel-vorzelt

Beitrag von janosch100 »

hallo
ich beabsichtige für meinen esterel ein vorzelt zu kaufen habe aber im moment keine ahnung wie hoch der ww in aufgeklapptem zustand ist. ich befürchte dass er die höhe von vorzelten von 240 cm nicht erreicht.

da mein ww im moment eingemottet ist und relativ weit von mir entfernt seinen winterschlaf hält .....
vielleicht weiß jemand die höhe eines esterel´s in aufgeklapptem zustand. auf einen cm auf oder ab kommts mir nicht an aber ob er die 240 cm erreicht ???

danke und mfg
Benutzeravatar
0901
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 415
Registriert: 07.01.2007 09:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Clio Grandtour
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy
Wohnort: Markersdorf/Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: esterel-vorzelt

Beitrag von 0901 »

janosch100 hat geschrieben:hallo
ich beabsichtige für meinen esterel ein vorzelt zu kaufen habe aber im moment keine ahnung wie hoch der ww in aufgeklapptem zustand ist. ich befürchte dass er die höhe von vorzelten von 240 cm nicht erreicht.

danke und mfg
Moin,

beim Esterel verläuft die Kederschiene auf dem Dach. Daher erreicht er die 240 auch. Beim Rapido Orline dagegen ist die Kederschiene seitlich angebracht und daher so bei 200 bis 220.

Gruß Tobias
Christiaan

Vorzelt

Beitrag von Christiaan »

Für ein Esterel kann mann jeder Universal Vorzelt verwenden.
Nur soll mann beachten das mann kein Vorzelt kauft für die Aerodynamische Wohnwagen.
Für die Umlaufmass einfach dein Esterel mal Hochklappen und dann ein Seil durch die Kederleiste siehen, also von Bodem(Grund) hoch durch die Kederleisteam Rückwand, über das Dach durch die Kederleiste und wieder am Vorseite durch die Kederleiste kanns nach unten bis zum Grund. Die Länge die mann durchgezogen hatt ist die Umlaufmass.
Für ein 34er Esterel so rund 7,85 Meter.

Christiaan
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 23.10.2010 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Esterel“