Seite 1 von 1

Matratzen reinigen/desinfizieren

Verfasst: 02.05.2020 16:02
von Simsonmatze
Hallo miteinander!

Ich wollte mal fragen wie Ihr das so gemacht habt, wenn beim Gebrauchtfalterkauf passende, aber logischerweise auch gebrauchte Matratzen dabei sind.
Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit diese, meist Schaumstoffmatratzen, zu reinigen und zu desinfizieren oder hilft da nur der Neukauf?

MfG

Matze

Re: Matratzen reinigen/desinfizieren

Verfasst: 02.05.2020 20:35
von Nautheimer
Hallo Matzte,

Möglichkeiten diese zu reinigen und zu desinfizieren gibt es bestimmt genügend. Ich denke es kommt auch auf das Alter der Matratzen an. Alles was älter als 10 Jahre ist, würde ich eh tauschen.
Wenn ich aber meine Frau frage - dann kommt da nur eine Antwort: Tauschen, wer weiß, wer und was da noch so alles drinnen lebt.

Viele Grüße
Ronald