Seite 1 von 1

Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 04:09
von Ruoms2019
Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?

Re: Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 09:30
von 0901
Guten Morgen,

eine kleine Vorstellung wäre auch nett.

Wenn Google das sagt, kannst Du das bedenkenlos kleben! Theoretisch.

Wenn Du vom Wissen des Forums profitieren willst, dann solltest Du mal schreiben was Du genau mit dem Ergebnis machen willst, bzw welche Projekt Dir vorschwebt.

Gruß Tobias

Re: Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 12:29
von ABurger
eine kleine Vorstellung wäre auch nett.
Hmm. Sowas empfiehlt Google nicht?
Wenn Google das sagt, kannst Du das bedenkenlos kleben! Theoretisch.
Stimmt.

Re: Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 13:40
von Munatacker
Informationen zum Projekt wären mehr als hilfreich.
Mein Liftcaravan ist auch aus GFK aber ich wüsste nicht
was ich da zusätzlich noch Dämmen sollte :idea:


mfg. Jörg

Re: Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 15:15
von Bam Bam
Ruoms2019 hat geschrieben: 27.02.2021 04:09 Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?
Es gibt ein Kleber oder mehrere auf polymer Basis
Montagekleber , aber auf YouTube zeigen sie ein Filmchen Hartschaumplatte auf GFK kleben eingeben und Film läuft Grüße hoffe ich konnte ein wenig helfen

Re: Dämmen

Verfasst: 27.02.2021 16:00
von 0901
Bam Bam hat geschrieben: 27.02.2021 15:15
Ruoms2019 hat geschrieben: 27.02.2021 04:09 Ich möchte Hartschaumplatten auf GfK kleben. Welchen Kleber kann ich dazu nutzen? Auf Google steht, dass man auch Montagekleber nutzen kann. Hat einer Erfahrung damit? Welche Alternativen gibt es?
Es gibt ein Kleber oder mehrere auf polymer Basis
Montagekleber , aber auf YouTube zeigen sie ein Filmchen Hartschaumplatte auf GFK kleben eingeben und Film läuft Grüße hoffe ich konnte ein wenig helfen
Kleben kannst Du fast alles. Die Frage hier ist, was will er damit machen, bzw welche Belastungen wirken auf das Werkstück. Wird die gedämmte Seite noch verblendet oder was auch immer.

Gruß Tobias