Waldcamping Brombachsee

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Spätzünder »

Wir waren über Pfingsten einige Tage in Pleinfeld am Waldcamping Brombachsee. Der Platz ist von überschaubarer Größe und bietet alles was das Camperherz begehrt. Die Plätze sind großzügig aufgeteilt, die Sanitäranlagen sehr sauber. Das einzige was mir etwas zu weit weg war, war der Müllplatz. Zum See führt direkt vom Platz aus in 15 Minuten ein schöner Waldweg. Der kleine Campingladen ist etwas mickrig sortiert, aber in die Ortschaft ist es mit dem Auto ein Katzensprung. Auch Unterhaltung für groß und klein wird viel angeboten. Alles in allem ein gelungener Platz. Ach ja - und in jedem Fall Fahrräder mitnehmen.
An bayerischen Feiertagen sollte vorher reserviert werden, da der Brombachsee auch ein beliebtes naherholungsgebiet für die Franken ist.

Waldcamping Link :

http://www.waldcamping-brombach.de/
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
DerausSpenge
Forums-SupporterIn 2018
Forums-SupporterIn 2018
Beiträge: 201
Registriert: 29.07.2006 17:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rover Mini Cooper & Yeti TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Columbus + Koala + Venezia
Wohnort: 32139 Spenge

Beitrag von DerausSpenge »

Hallo

war vor Jahren dort. Da gab es auf den Herren-Toiletten

Getränkeautomaten,mit kaltem Bier.Einmalig.... :P :lol:

Schatz,ich geh nochmal auf Klo! :wink:

Waren die jetzt auch noch da ?

Gruß Peter
...manchmal haut die Realität der Hoffnung auf´s Maul.
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Beitrag von Spätzünder »

hallo Peter,

die Getränkeautomaten sind noch da.

Da hat sich wohl nichts verändert.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

..... :?: .....

was für eine Kombination :?

trinkten die das Bier auch dort vor Ort :roll: :?: iiiiiiiiiiiiii
Elbenkind
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 136
Registriert: 02.11.2009 13:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Chevrolet Orlando vorher Seat Altea XL,Ford Fiesta
Camper/Falter/Zelt: zur Zeit keinen vorher Campwerk Economy,TEC Wohnwagen,Holtkamper Spacer
Wohnort: Düren

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Elbenkind »

Hallo
hier ein kleiner Reisebericht von uns beim Waldcamping Brombachsee.

Am Montag sind wir angekommen und haben erstmal den Falter aufgebaut. Da wir einen schönen schattigen Platz hatten ging dies auch fast ohne zu schwitzten.

Am Dienstag haben wir uns dann den Platz und den Brombachsee mal genauer angeschaut.
Wir fanden den Platz sehr schön. Durch die Bäume ist er sehr schattig. Die Kinder haben zwei schöne Spielsplätze und können dort auch viele Eichhörnchen und Hasen beobachten.In der Villa Kunterbund (die Kinderbetreuung vom CP) war unsere Tochter nicht, daher kann ich darüber kein Urteil abgeben.Die Sanitäranlagen sind sauber und geplegt. Und ja die Getränkeautomaten sind auch immer noch da. Was wir sehr gut fanden, war der extra Kinderbereicht, in dem die Kinder alleine Duschen und sich waschen können. Dort ist alles für die Kleinen eingerichtet.
Der Kiosk und die Reception sind auch sehr nett und freundlich.
Der See ist zwar etwas entfernt ( Weg geht durch den Wald und man muss am Anfang erst mal schauen, wo man genau lang muss) aber das ist kein Problem. Der Schwimmbereicht ist halb Wiese halb Strand. Und alles Sehr sauber.

Am Mittwoch sind wir dann in den Playmobil Funpark gefahren. Dort hatte unsere Tochter auch sehr viel spaß und wir haben einen schönen Tag verbracht.

Abends gab es dann auf dem Campingplatz dann noch einen Sänger der für Stimmung gesorgt hat.

Aber dann kam das Gewitter und somit auch der Regen. Dieser hielt dann leider bis Samstag mittag (durchgehend) an. Daher haben wir am Donnerstag nicht viel gemacht, ausser unsere Vorräte im Dorf aufgefüllt.

Freitag sind wir dann nach Nürnberg ins Spielzeugmuseum, da wir ja wegen dem Wetter nicht viel anderes machen konnten. Natürlich haben wir uns dann auch noch etwas Nürnberg angeschaut.

Samstag sind wir dann nach Rothenburg zu dem Weihnachtsladen gefahren. Ist schon toll so viel Weihnachtsdeko im Sommer zu sehen. Da es dann wieder etwas Regnete sind wir auch noch ins dortige Kriminalmuseum (dies ist aber nicht umbedingt etwas für kleine Kinder).

Sonntag sind wir dann ins Legoland. Dort hat es uns auch gut gefallen. Aber ein Tipp besorgt euch einen Gutschein damit eine Person umsonst reinkommt, da es sonst echt teuer wird und nehmt etwas zu essen und zu trinken mit, sonst seit ihr arm.

Da wir am Samstag schon erfahren haben, das das Wetter die Woche danach auch nicht besser werden soll haben wir dann auch beschlossen, das wir Montag schon wieder nach hause fahren. Als wir am Montag dann gepackt haben und alles wieder zusammengefaltet war kann auch prombt Na Was??? Ja Regen und der hat uns bis nach hause begleitet.

So das war unser etwas verkürzter Urlaub.
Gruß Yvonne
t0mt0m
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2014 09:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 Multivan
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 1997
Wohnort: Meckenbeuren

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von t0mt0m »

Wir waren vor einer Woche auf dem Campingplatz mit unserem Chantilly und sind restlos begeistert! Der Platz bietet gerade für Kinder alles, was das Herz begehrt - unsere Jungs waren quasi von morgens bis abends beim Kicken - und ist sauber und vom Personal her sehr freundlich.

Einziges Manko, naja, vermutlich eher unser Unwissen, war der Kiesboden an unserem Premiumplatz (unterhalb von Waschhaus 2), der unserer Heringe von gerade zu rund hat werden lassen. :) Da müssen wir wohl beim nächsten Mal Erdnägel mitnehmen und alles ist perfekt perfekt :)

Also unsererseits ein Top-Platz zu dem wir gerne wieder hinfahren werden!
Swenja & Uli
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 10.07.2014 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Juke, 1,6 Benzin
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy OnRoad 2014
Wohnort: Heidesheim a. Rh./Rheinhessen

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Swenja & Uli »

Klingt super. Müssen wir im Hinterkopf behalten.
Swenja & Uli



Let the good times roll
Gaudscho
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 103
Registriert: 11.10.2012 10:55
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW New Beetle Cabrio 1,9 tdi 2008
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family auf OnRoad Anhänger
Wohnort: nahe Ulm

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Gaudscho »

Kann ich nur bestätigen. Super Platz, mit viel Unterhaltungswert drumrum zum Baden, Radeln, Wandern usw. Sind mehrfach im Jahr auch mal nur übers Wochenende dort. (ca. 2h Anfahrt) Jetzt im September werden wir nochmal dort sein zum Seenlandmarathon.
Jaytosh
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 FSI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Albtrauf

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Jaytosh »

Waren diese Jahr auch für zwei Wochen dort. Meine Leut gehen schon seit Jahren dort hin, seit sie in Rente sind jeweils von Mai bis September. Von daher können wir die Entwicklung in den letzten Jahren ganz gut beobachten.
Stellplätze an sich sind super. Ausreichend groß, wobei viele neu geschottert gehören. Bei Regen gibt es teilweise ordentlich Sauerei. Zwischenzeitlich gibt es auch Premiumplätze mit Wasser, Internet und TV-Anschluss.
Sanitäranlagen sind OK und auch in der Hauptsaison ausreichend sauber. In der HS merkt man jedoch dass es recht hart wird für die Reinigungskraft die hinterherzukommen. Sagen auch meine Leut dass es über die Saisonzeiten immer bisschen abnimmt mit der Sauberkeit. Tipp: Es lohnt der Gang zum unteren Badehaus (bei Villa Kunterbunt und Kinderland) da läuft auch Musik in der Dusche :) .
Für die Kinder ist natürlich super. Toller Spielplatz im Wald, Bolzplatz, Beachvolleyball, Tischtennis und natürlich viel Wald zum toben. Von daher auf jeden Fall super. Animation ist sicherlich nicht vergleichbar mit z.B. Italien, aber den Kindern machts Spaß, ist ja die Hauptsache.
Bad auf dem Platz gibts keins, aber direkt vor dem Campingplatz gibt es ein Freibad.
Brombachsee ist natürlich super. Kommt richtiges Strandfeeling auf.
Ausflugsziele in der näheren Umgebung gibt es mehr als ausreichend. Playmobilpark, Sommerrodelbahn, tolle Rad- und Wanderwege... da ist sicherlich für jeden was dabei. Besonders toll fanden wir den Ausflug in den Tiergarten Nürnberg incl. Delfinarium!
Ach ja, Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top. Zwei Wochen Stellplatz mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, incl. sonstigen Gebühren (Strom, Müll,...) 450 € in der Hauptsaison.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße,
Chris
Zuletzt geändert von Jaytosh am 11.09.2014 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von SvenBianca »

und man muss 100 Euro Kaution in bar hinterlegen?
Jaytosh
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 39
Registriert: 25.06.2014 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran 2.0 FSI
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Albtrauf

Re: Waldcamping Brombachsee

Beitrag von Jaytosh »

Hey,
Für den Stellplatz nicht. Aber bei den Campingfässern oder Mobilhomes ist glaube ich Kaution fällig.

Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Deutschland“