Fahradträger für den Esterel (Eigenbau)

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Christiaan

Fahradträger für den Esterel (Eigenbau)

Beitrag von Christiaan »

Unsere Esterelfreund aus Landau (josef) hat mir einige Bilder von einen Eigenbau Fahrradträger für auf die Deichsel einen Esterel geschickt.
Ich möchtte euch diese Bilder natürlich nicht vobehalten und stelle sie hier mal in einen Thread.
Für Fragen oder Aufmerkungen könnt ihr dann hier drauf reagieren.
Ich werde dann (eventuel nach Überlegung mit josef) euer Fragen beantworten. Es würde an diesen Fahrad nichta geschweißt sondern nur geschraubt. Für ein großeren Bild einfach das Bild anklicken.

1691 1692 1693 1694 1695 1696
1697 1698 1699 1700 1701

Christiaan (mit Dank an josef)
Benutzeravatar
Nachtfalter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 01.05.2005 20:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 304S Cabrio 1975 / Audi 80 / 2 Peugeot 306 Cabrio / Peugeot 504 Pickup
Camper/Falter/Zelt: 74er Klepper Piroschka / 66er Klepper Piroschka / 76er Eriba Touring Triton / 89er Peugeot 504 Pickup oder 504 Dangel 4X4 Pickup mit Wohn-Absetzkabine ---natürlich mit Hubdach
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
bin zwar kein Esterel-Bewohner aber es sieht so aus als wenn man beim Kurven fahren höllisch aufpassen muss wenn da zwei Erwachsenen Fahrräder befestigt sind.

Überings gibt es in fast jedem Wohnwagen Forum Bilder solcher Fahrradträger auf der Deichsel. Ob selber gebaut oder fertig gekaufte es gibt viele Möglichkeiten.
Die echten WW Fahrer haben allerdings nicht so das Problem wenn sie die Fahrräder "hoch" über den Deichselkasten bauen. Die stehen trotzdem nicht frei im "Wind" was beim Esterel und Co ja dann der Fall wäre.

Im http://www.eriba-touring-club.de/
unter Tipps und Tricks gibts auch verschiedene anregungen.
Oder für Faltanhänger(was dem Esterel ja am nähesten kommt)
mal in der Bildergallerie / Eure Zeltanhänger vom http://www.zeltcaravan.info/
suchen. Irgendwo sind da auch Bilder von Deichselträger fürs Fahrrad zu finden.

Eventuell kann man ja aus verschiedenen "anregungen" sein Favorit zusammensuchen und bauen! Viel Spass!

Ich für mich brauch eh was Stabieleres denn da muss schon ne Kreidler drauf passen :wink: -------- allerdings habe ich meine "lösungen" schon gefunden und gebaut :lol:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
Antworten

Zurück zu „Esterel“