Tüv

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
ichich

Tüv

Beitrag von ichich »

So, heute wird es ernst.
Unser Klappi wird dem Tüv vorgestellt. Mal sehen wie gut er wirklich ist.

Und eine Frage hab ich an Euch: Darf man mit dem Klappi im aufgebautem Zustand fahren? Also z.B. 3 km bis zum nächsten Campingplatz, oder über die Straße zum besseren Stellplatz. Wie weit kann man das riskieren?

Danke für die Antwort

Und noch etwas: Was habt ihr als Etagenbetten benutzt wer welche hat? Eigenbau oder die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330244611170&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=014

Noch mal Danke
Frauke
Pendagon
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 17.06.2008 22:37
Zugfahrzeug: Citroen Nemo 2008
Camper/Falter/Zelt: U31
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Beitrag von Pendagon »

Hallo,

soweit ich weiss, darf und soll man den Esterel überhaupt nicht im aufgeklappten Zustand fahren, da die Verwindungen nicht gut für die Scharniere sind.

Ansonsten drücke ich die Daumen für die TÜV Abnahme (steht mir auch noch bevor,... zitter)

Viele Grüße,

Alex
ichich

Beitrag von ichich »

Danke Alex!


Und : Wir haben Tüv! :lol: :lol:

Keine Mängel!!
Bernd ist jetzt losgefahren unseren Klappi umzumelden.
Ich geh ihn jetzt schrubben.

Im Übrigen hab ich in diesem Forum noch Probleme meine Posting zu plazieren. ich schleich mich mit sowas lieber in die Plauderecke.
das lerne ich noch. :D
Frauke
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo Frauke,
zu den Zusatzbetten möchte ich noch sagen, der Schönwettercamper hat das gleiche in Gebrauch und findet es ausreichend. Jedoch solltest du in dem Staukasten unterhalb der Auflagepunkte für das Bett eine Verstärkung einbauen, da die normale Sperrholzabdeckung des Staukastens sonst das Gewicht nicht aushält.
Gruß
Udo
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“