Campingpark am Engeldamm - Ladbergen

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Christiaan

Campingpark am Engeldamm - Ladbergen

Beitrag von Christiaan »

Wie ihr schon gehört haben ist die Campingpark am Engeldamm in Ladbergen verkauft worden an die Regenbogen AG aus Kiel.
Nachdem wir als Dauercamper es mitgeteilt bekommen befürchten wir das die Preise jetz richtig hoch gehen.

Heute haben wir von den alten Inhaber von Engeldamm ein schreiben bekommen. Hier die text aus den Brief:

Campingpark Engeldamm - Verkauf an Regenbogen

Lieber Camper,

unglücklicherweise sind Ihnen offensichtlich Informationen zugetragen worde, die nicht der Wahrheit entsprechen. Wir möchten Sie heute über die aktuellen Gegebenheiten informieren.

Meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, den Campingplatz nach über 40 Jahren in professionelle Hände abzugeben. Wir sind mittlerweile über 80 Jahre alt geworden und dementsprechend haben wir uns bereits seit einiger Zeit damit beschäftigen müssen, wie es mit dem Campingplatz dauerhaft weiter gehen soll.

Als Begründer diese Platzes liegt uns natürlich sehr viel daran, dass der Platz - und zwar mit seinen Dauercampern - in unserem Sinne weiter geführt wird. Wir haben bei allen unseren Überlegungen nämlich niemals vergessen, dass "unsere" Dauercamper schon fast zu unserer Familie gehören; sie uns aber jedenfalls sehr an's Herz gewachsen sind.

Nach sehr intensieven Gesprächen und vertrauensvollen Verhandlungen ist es uns nunmehr gelungen, einen Nachfolger zu finden, der unseren Anspruchen genügt und unser Lebenswerk weiter führen soll.

Der Regenbogen AG wird den Campingplatz ab dem 01. Juli 2008 eigenverantwortlich übernehmen und in unserem Sinne fortführen.

Die Regenbogen AG aus Kiel betreibt seit vielen Jahren Campingplätze in ganz Deutschland und auch im Ausland. Wir haben im Vorfeld natürlich Erkundigungen eingehölt, und wir sind der festen Überzeugung, dass Regenbogen AG den Platz so führen wird, wie es sich auch die Camper wünschen.

Naturgemäß kommt es zu Beginn eines jeden Wechseln zu wildesten Gerüchten und Spekulationen.

Wir können nur sagen, wir haben uns bemüht, einen würdigen und professionellen Nachfolger zu finden und wir sind sicher, mit Regenbogen AG ein solchen gefunden zu haben.

Die Regenbogen AG wird in allernächster Zeit ein Versammlung abhalten, sich dort vorstellen und auch ausführen, wie die Zukunft aussehen wird.

Alle Camper werden dann sehen und hören, dass sie siech keinen Sogen machen müssen; vielmehr sollen Investitionen getätigt werden, die den Campern den Urlaub auf dem Platz noch angenehmer machen.

Wir möchten uns bei allen Campern für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit - aus die mittlerweile viele Freundschaften erwachsen sind - ganz herzlich bedanken und wir möchten Sie auch bitten, der Regenbogen AG ebenso Ihr Vertrauen zu schenken, wie Sie es uns in all den Jahren entgegen gebracht haben.

Natürlich werden wir und nicht einfach so von "unserem" Campingplatz davon schleichen. Wir haben der Regenbogen AG unseren Unterstützung auch für die Zeit nach dem Übergang zugesagt; insoweit werden wir uns auch nicht aus den Augen verlieren.

Für heute danken wir Ihnen ganz herzlich

Ernst und Magret Gräler


Soweit der Brief.
Die nächste Dauercamperversammlung findet statt am Freitag den 4. Juli um 19.00 Uhr. Das hat ein Dauercamper mir Heute per Telefon mitgeteilt.
Da ich in den Niederlände wohen dauert es bestimmt ein oder zwei Tage länger bis ich die Brief vom Regenbogen AG mit die Einladung bekomme.

Ich werde euch auf den laufende halten.

Christiaan
Christiaan

Brief Regenbogen AG

Beitrag von Christiaan »

Heute kamm dann der Brief vom Regenbogen AG:

Campingpark Engeldamm - Übernahme durch die egenbogen AG
Sehr geehrter Herr Duut,

wie Ihnen bereits mit schreiben vom 22.06.2008 durch Familie Gräler mitgeteilt wurde, haben wir den Campingpark Engeldamm mit Wirkung vom 01. Juli 2008 übernommen. Für Sie als unsere neuen Dauercamperinnen und Dauercamper wird sich dadurch nichts ändern. Ihre bestehende Verträge werden von uns, wie durch Familie Gräler und deren Pächter und Betreiber des Campingparks, Familie Kärst, selbsverständlich erfüllt.

Viele von Ihnen werden bisher sicher nichts von der Regenbogen AG gehört, gelesen oder gar gesehen haben. Wir betreiben zurzeit mit dem Campingpark in Ladbergen 10 Campingplätze, davon 8 in Deutschland und 2 in Schweden. Fünf Regenbogencamps an den schönsten Küstenabschnitten Mecklenburg Vorpommerns, zwei in malerischen Regionen der schwedische Südostküste, und unseren neuen Campingpark in Seiffen im Erzgebirge.

Sehr gern möchtten wir Ihnen unser Unternehmen, uns selbst "zum Anfassen", vorstellen und laden Sie hiermit ganz herzlich zu unserer ersten Informationsveranstaltung, exklusiv für Sie als unsere neuen Dauercamperinnen und Dauercamper, am 04. Juli um 19.00 Uhr in das Restaurant unseres Camps in Ladbergen ein. Bei einen Bierchen haben wir dann gemeinsam die Gelegenheit, uns kennen zu lernen und wir hoffen, Ihre sicher vielen Gragen zufrieden stellend beantworten zu können. Wir werden Ihnen dann unseren neue Prospekt übereichen können, damit Sie auch bildhaft mehr von und über uns erfahren. Wer sich schon einmal vorab über uns informieren möchte, der kann auch schon mal unter www.regenbogen-ag.de surfen gehen.

Bis zum 04. Juli - wir freuen uns auf Sie!

Mi freundlichen Grüßen
Regenbogen AG

Rüdiger Voßhall ppa. Lothat Kuhn
Vorstand Geschäftsleitung



Soweit der Brief. Noch immer bin ich zufrieden gestellt worden. Die reden in den Brief noch nicht über die Preise für den nächsten Jahre. Also abwarten und fragen stellen auf die Veranstaltung. Ich werde denn zeigen das ich ein Holl...Niederländer bin. :)

Christiaan
Benutzeravatar
chxy
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 17:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lada 4x4
Camper/Falter/Zelt: Rapido 42 CP
Wohnort: Duisburg

Beitrag von chxy »

Hi Christiaan, vielleicht ändern die ja erstmal wirklich nichts an den bestehenden Verträgen. Nur bei denen die neu auf den Platz kommen. oder die stricken den Platz nach und nach zum Durchgangsplatz um. Die Preise von den Regenbogen CP´s sind auf jeden Fall gesalzen. Ich persönlich mag diese Kommerzplätze eh nicht...unser Programm stellen wir schon selber zusammen...und unsere Kinder mochten noch nie bescheuerte Kinderanimation...bin mal gespannt was im Juli rauskommt...gruß CH :wink:
Dieser Acc ist bekannt unter dem Namen : J.A.C.K.E.07
Djahni
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2007 19:34
Zugfahrzeug: BMW 320d 2007
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Djahni »

Dei Hoffnung stirbt zuletzt. Die haben dien Campingplatz sicher nicht aus sozialen gründen übernommen. Natürlich werden Die zum Anfang nicht auf direkte Konfrontation gehen, aber spätestens nächstes oder übernächstes Jahr werden Die Ihr Konzept durchsetzen. Wahrscheinlich werden Sie auch nix über übernächstes Jahr sagen, sondern Euch vertösten das Sie dazu noch nix sagen können

Sorry aber so sehe ich das

Wünsche Dir aber das es nicht so kommt

Djahni
Christiaan

@Djahni

Beitrag von Christiaan »

Das befürchte ich leider auch, Djahni.
Deshalb haben wir uns auf jeden Fall schon mal umgesehen nach ein eventuelle andern Platz. Wenn die Ihr Kozept durchführen wie sie dass auf die andere Plätze gemach haben ziehe ich um, warscheinlich nach CP Auf den Sonnenhuegel.

Christiaan
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin,
wie sagen die Friesen "Abwarten und Tee trinken"Bild
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“