Suche kompakten Falter

Hier kommen eure Such-Anzeigen hinein (automatische Löschung nach 3 Wochen)
Forumsregeln
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
McWolf
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ssangyong Tivoli
Campingfahrzeug: Dachzelt Maggiolina Airlander Carbon

Suche kompakten Falter

Beitrag von McWolf »

Moin,
als Neueinsteiger suche ich einen gebrauchten Faltcaravan für 2 Personen
Mein Anforderungsprofil an den neuen Falter stellt sich wie folgt da:
  • Preis max. 6000,- gerne auch weniger ;)
  • kein Schimmel oder Stockflecken
  • Einseitenfalter
  • möglichst schneller Aufbau, ohne viel Geraffel
  • möglichst kompakt im fahrfertigen Zustand (meine Freundin hat ein wenig Angst beim Anhänger fahren und je kompakter desto weniger Angst)
  • Platz im Hauptzelt für einen Tisch und 2 Stühle
  • gebremst, max. 1000 Kg zgG, Möglichkeit für 100 Km/h Zulassung
  • Standort 250 Km um Recklinghausen
Marke, Typ und Baujahr sind erstmal egal. Da bin ich technologieoffen :zwinker:
Das ein gebrauchter Falter Gebrauchsspuren hat ist mir bewusst, aber es sollte sich nicht um ein Bastlerobjekt handeln. Da fehlen mir die Fähigkeiten und der Platz.

Vielleicht gibt es ja ein Forumsmitglied das umsteigen will oder das Hobby aufgibt und den Falter gerne in gute Hände abgeben will.

Beste Grüße
Wolfgang
Ratte
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1995
Campingfahrzeug: Combi Camp 1990

Re: Suche kompakten Falter

Beitrag von Ratte »

Hallo Wolfgang,
bis auf den Punkt mit den Stockflecken, wäre mein Klappi, den ich gerade verkaufe, vermutlich genau das, was ihr sucht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-220-1694

Die Stockflecken sind da, verändern sich aber nicht und sind definitiv kein Schimmel! Aber sie drücken natürlich gut den Preis. Nur so als Idee :)

Nagende Grüße
die Ratte
McWolf
Zugfahrzeug: Ssangyong Tivoli
Campingfahrzeug: Dachzelt Maggiolina Airlander Carbon

Beitrag von McWolf »

Ratte hat geschrieben: 19.10.2025 14:26 Hallo Wolfgang,
bis auf den Punkt mit den Stockflecken, wäre mein Klappi, den ich gerade verkaufe, vermutlich genau das, was ihr sucht: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-220-1694

Die Stockflecken sind da, verändern sich aber nicht und sind definitiv kein Schimmel! Aber sie drücken natürlich gut den Preis. Nur so als Idee :)

Nagende Grüße
die Ratte
Du hast eine PN
VielFalterei
Echter Camper
Echter Camper
Zugfahrzeug: VW T6
Campingfahrzeug: SK14 Kallima

Beitrag von VielFalterei »

Hallo Wolfgang, schau dir doch gerne mal den SK 14 Kalima an.Das ist zwar ein 2 Seiten Falter aber das rechte Bett kann man rausnehmen. So entsteht rechts ein kleines Vorzelt mit Platz für 2 Personen. Käme das auch in Frage? Dann können wir gerne in Verbindung. Standort Südwest Harz. LG Rita
Irgendwas ist immer.
Antworten

Zurück zu „Suche“