Draht

Benutzeravatar
Herr Henk
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 22.11.2008 21:06
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: Citroën C5 Diesel Automatik 2.0 HDI Break, 338.500KM
Camper/Falter/Zelt: Selbstbau MINI Dübener Ei
Wohnort: Nieuwerkerk aan den Ijssel

Draht

Beitrag von Herr Henk »

Noch einmahl,

Ich habe noch einer, wenn ich ans demontieren geslagen bin, habe ich in unteren bereich zwei Mahl ein draht gefunden mit Stecker dran. Sind die beiden von ein Nebellicht? Oder etwas anderes?Die beiden waren hinten aus die grosse kabelbaum abgesplitzt. Einmahl Blau und einmahl Braun.

Grtz Henk
Alt Brot ist nicht hart, KEIN Brot, das ist hart.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Draht

Beitrag von CT7 Fan »

Hallo Herr Henk,
da Du für Deinen Dübener Ei-Nachbau ein Fahrwerk vom Alpenkreuzer Super GT genommen hast, welches das Baujahr 1987 hat, ist es unwahrscheinlich, das die beiden Drähte für die Nebelschlussleuchte ist. Diese ist erst seit 1991 Pflicht. Falls Du selber nicht durchmessen kannst, würde ich damit mal zu einem Boschdienst gehen. Die können Dir sicher mehr dazu sagen.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Draht

Beitrag von Niels$ »

Hallo Herr Henk,

Schau mal hier gibt es einen Plan für die Steckerbelegung. Danach ist Blau schon die Nebelschlussleuchte. Ob das bei Dir auch schon so ist - keine Ahnung!
Wenn Du nicht durchmessen kannst, wie Udo geschrieben hat, dann kannst Du evtl. auch den Stecker zum Zugfahrzeug aufmachen und Dir da anschauen, welcher Kontakt auf welche Farbe geht. Normalerweise ist das dann am Fahrzeug durchgängig.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“