Camping am Leuchtturm

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Camping am Leuchtturm

Beitrag von Minimax »

Ich wollte mal was über den Platz Camping am Leuchtturm auf der Elbhalbinsel Krautsand berichten.https://www.camping-krautsand.de/

Wir waren über Pfingsten dort und es hat uns sehr gefallen.Der eher ruhige Platz ist von seiner Ausstatung her zwar nicht der modernste aber sehr gepflegt und sauber.(Die Sanitären Anlagen wurden drei mal am Tag gereinigt) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Besonders wir als Hundebesitzer hatten das Gefühl nicht nur geduldet sondern wirklich Willkommen zu sein.Auch sehr fair war die Tatsache das wir aufgrund unserer Zugkombination (Kleinwagen/Falti) nur den ermäßigten Preis "Wohnmobil" zahlen mußten,sodas am ende für zwei Übernachtungen zwei Personen,Hund,Auto,Falti nur 35€ fällig waren.Auch positiv finde ich:Er ist nicht von Dauercampern überlagert,bzw.man nimmt die Dauercamper aufgrund von genügend Touristenplätzen auf dem weitläufigem Gelände nicht wahr.

Er liegt direkt hinter dem Elbdeich,hinter dem sich ein langer richtiger Sandstrand befindet!!!!Von hier aus kann man auch wunderbar die großen Schiffe auf dem weg von oder nach Hamburg beobachten,eine intressante Sache.Wem die 400m zum Srand zu weit sind für den gibt es auf dem Gelände noch einen kleinen Badesee(in dem auch geangelt werden darf) mit Kinderspielplatz.In der Rezeption bekommt man ein kleines Sortiment Lebensmittel und Morgens Brötchen (auf Vorbestellung) und es gibt ein kleines Gasthaus am Eingang.

Weitere Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie gibt es im 4km entfernten Drochtersen,als Ausflugsziel bietet sich das Küstenschifffahrtsmuseum in Wischhafen an,oder ein Tagsausflug ins 50km entfernte Cuxhaven.

Fazit:Sehr zu empfehlen!Nicht unbedingt ein Platz auf dem eine Familie zwei Wochen Urlaub verbringen kann.Aber eine tolle Sache für alle die etwas Erholung suchen,Strandfealing haben wollen,aber den weiten Weg und das hektische Treiben in den Nord/Ostsee Orten umgehen möchten.
Gruß,
Mike
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Sebastian »

minimax hat geschrieben:als Ausflugsziel bietet sich das Küstenschifffahrtsmuseum in Wischhafen an,oder ein Tagsausflug ins 50km entfernte Cuxhaven.
... oder ein Besuch der wunderschönen Altstadt im nahen Stade oder eine interessante Fahrt mit dem Fleetenkiecker oder ein Abstecher in das Natureum in Balje oder eine Besichtigung der Festung "Grauer Ort". Och, 'ne Woche Programm würde ich hier schon zusammenkriegen, oder Rollo? :D
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Minimax »

....oder man besucht den Zoo im nahegelegenen Wingst,auf Krautsand selber könnte man auch noch eine geführte Kanutour auf der Süderelbe und deren Nebengewässern machen.... :D

Also wer auf Platzeigene Animation verzichten kann und gewillt ist mal ein paar Kilometer zu fahren bekommt hier vielleicht doch noch seinen zweiwöchigen Familienurlaub zusammen.

Die Region und der Platz selber haben auf jeden Fall ihre Reize,wir kommen sicher nochmal dorthin. :winkend:
Gruß,
Mike
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Rollo »

Sebastian hat geschrieben:
minimax hat geschrieben:als Ausflugsziel bietet sich das Küstenschifffahrtsmuseum in Wischhafen an,oder ein Tagsausflug ins 50km entfernte Cuxhaven.
... Och, 'ne Woche Programm würde ich hier schon zusammenkriegen, oder Rollo? :D
jo,locker :P hier ein absolutes Highlight

PS: ich muss gestehen ,das ich noch nie auf dem Platz war, wohl aber des öfteren auf Krautsand.
Zuletzt geändert von Rollo am 04.06.2009 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Sebastian
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2009 10:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Stade

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Sebastian »

Nur am Rande: Dieser Campingführer ist bekannt? Er lebt vom Mitmachen und liefert mit seinen Bewertungen m.E. häufig interessantere Informationen als manch professioneller Campingführer.
Benutzeravatar
Minimax
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 266
Registriert: 15.03.2009 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Wagon R+ Bj:98
Camper/Falter/Zelt: eigenbau Microcamper und Zelt: http://www.klappcaravanforum.de/viewtop ... =85&t=6658
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Minimax »

Ja,die Rasentraktor WM habe ich leider um eine Woche verpaßt,sehr schade,sieht nach jeder Menge Spaß aus.

@Sebastian

Den Campingführer kannte ich noch nicht,danke für den Link!!
Gruß,
Mike
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Camping am Leuchtturm

Beitrag von Schnatterinchen »

minimax hat geschrieben:Ja,die Rasentraktor WM habe ich leider um eine Woche verpaßt,sehr schade,sieht nach jeder Menge Spaß aus.

@Sebastian

Den Campingführer kannte ich noch nicht,danke für den Link!!
Der Link ist auch in unserer Link Sammlung :wink:

Ich habe da den "Gitzi" bewertet :lol:

Aber zu dem Campingplatz, schade das der zu weit weg ist der sieht richtig gut und aus und ich liebe Leuchttürme. 8)
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Antworten

Zurück zu „Deutschland“