Esterel für Familie geeignet ?

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

:winkend: liebe Esterel Besitzer !

Mich beschäftigt seid einiger Zeit die Fragem ob es ein Modell vom Esterel gibt, welches es mit einer 5 Köpfigen Familie aufnehmen kann, also Vorzelt jetzt mal vorausgesetzt. Die fünf Köpfe verteilen sich auf 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von jetzt 8 - 1,5 Jahren.

Gibt es vielleicht hier in der Nähe von Lüneburg einen Esterelbesitzer, der uns mal so ein Klappmodel real näherbringen könnte ?

Liebe Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
DieJunx

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von DieJunx »

Hallo Thomas,

also dazu kann ich nur sagen, dass unser Vorbesitzer mit 4 Kindern unterwegs war. Der Esterel 46 verfügt über 2 Sitzgruppen für je 4 Personen, die zu Betten von 130 x 200 umgebaut werden können.

Die Familie hatte dann noch ein Zusatzbett gebastelt, das aus der einen Sitzgruppe ein Stockbett macht.....somit sind wir also schon bei 5 Schlafplätzen. Der Jüngste hat dann noch bei den Eltern im Bett gepennt....also würd ich durchaus sagen, dass einer der größeren Esterels für Familien taugt. Und notfalls werden die Kids abenteuer-mäßig in ein Iglu ausquartiert. :wink:

Grüße von

den Junx mit Snoopy, Cookie und Missy
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

Also ich denke die Große wird eh nicht mehr lange bei uns im Wegen schlafen wollen, sondern vielmehr ihr eigenes Zelt haben wollen, was ich persönlich auch gut finde, so habe ich ja auch angefangen :wink:

Also wären dann nur noch zwei Kinder im Wagen und dann würde es eh reichen, aber habt dank schonmal für die Antwort, vielleicht findet sich ja jetzt auch noch jemand, der uns den Esterel so zu sagen live einmal vorführen mag, wobei wir auch gerne die Anreise übernehmen.

:sun3: Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas


Der schon mit einem Bein im Auto sitzt und das Wochenende mit Familie an der Ostsee ist !
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

Wir haben uns nun einen Esterel an der Ostsee anschauen können und meine Frau findet langsam gefallen daran. Habe schonmal bei marktplaats.nl geschaut und mal sehen, vielleicht steigen wir ja noch um, man kann nie wissen.

Zumal sich das Platzproblem mit dem Aufbau hier bei uns erledigen würde. Das wäre ein mega Pluspunkt für uns !

Worauf sollte man denn bei einem Esterel besonders achten, wenn man einen Kauf plant und sich verschiedene Modelle anschaut ?

:rain1: Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

Keiner helfende Tipp's parat ?
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

Na dann muss ich wohl selber Erfahrungen sammeln :(
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Benutzeravatar
p.ha
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 440
Registriert: 24.04.2008 05:22
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Okatvia 2.0 TDI
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP '96
Wohnort: Flawil

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von p.ha »

Reppentowner hat geschrieben:Keiner helfende Tipp's parat ?
hoi,
mal vom allgemeinen esterel-hype runterkommen, die sache ruhig angehen :wink: , sufu benutzen, kann man das hier finden:
https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=51&t=2062
bezieht sich auf einen orline, kann aber auch bei einem esterel angewandt werden, hab ich selber erfolgreich ausprobiert :wink:
beim esterel noch einen guten blick auf die gasdruckdämpfer, einmal selber klappen (nicht vorführen lassen),...passt

oder einfach mal unserem esterelspezi eine pn schreiben ....da wird dir ganz sicher gehelft :!:

en gruess us de ostschwiiz
peter
Zuletzt geändert von p.ha am 20.08.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Mountainbiken - weils auf der Straße zu gefährlich ist!
Christiaan

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von Christiaan »

moin moin,

Wenn du hilfe beim suchen brauchst kann ich dir vielleicht weiter helfen (wäre ja nicht das erste mal das ich das mache).
Übersterzungen von Anzeigen auf Marktplaats, Kaufberatung und wenn es nicht zu weit von mir entfernnt ist könnt ich auch mal hinfahren, eventuel zusammen mit dir.

Beim Kauf soll mann achtten auf Feuchtstellen in die Ecken unter die Sitze, Rund den Radkasten und rundum die Fenster, einfach mal mit den Fingern richtig hard drucken ob es auch weiche Stellen gibt. Bodem soll beim betreten hard anfühlen. Dach soll mit wenig kraftanwendung hochgehen. Ab ein 39er Model soll reichen für euch. Ich weiss einen der nicht auf Marktplaats steht sondern bei ein Händler, ist ein Supermatic 39 (im Anzeige steht 36, aber der würde nie gabaut), hat 4 Schlafplätze im Wohnwagen. Preis ist 699 Euro. Bei bedarf kann ich dir den Link zum Händler geben, mache ich nicht hier weil dann ander dir das Teil vielleicht vorher wegkaufen weil der Preis sehr günstig ist. Der Dechselkastten sieht auf die Bilder aber nicht mehr so gut aus. Innenausstattung sieht aber sehr gut aus, ist halt ein Supermatic (luxusausührung von ein Caramatic)

Christiaan
Benutzeravatar
SveMa
Forums-SupporterIn 2021
Forums-SupporterIn 2021
Beiträge: 380
Registriert: 02.06.2009 22:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40
Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Wohnort: 29553 Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Esterel für Familie geeignet ?

Beitrag von SveMa »

Hallo Christiaan,

das hört sich ja alles sehr gut an, das Händlerangebot hört auch interessant an muss ich sagen. Wäre schön, wenn Du mir mal den Link senden könntest, damit ich mir auch mal ein Bild davon machen könnte.

:sun1: Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
Antworten

Zurück zu „Esterel“