Thüringen: Kiesgrube-Immelborn (Eisenach)

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
merlin15th
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009 16:22
Zugfahrzeug: Kia 2,0 Automatik
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Bj. 21.05.1984, Fz-Kl. 76, Aufbauart 0501, Länge 3095
Wohnort: 51570 Windeck

Thüringen: Kiesgrube-Immelborn (Eisenach)

Beitrag von merlin15th »

hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen ersten Urlaub mit meinem neuen - alten Esterel CC34 in Thüringen gemacht und muss euch diesen Tipp unbedingt weitergeben, denn das Gute ist so nahe.
War 14 Tage in Thüringen - Nähe Eisenach zur PPL-Ausbildung. durch Zufall wurde mir ein Campingplatz in der Nähe empfohlen. Es hieß, Preis - Leistung OK. Der Rest war mir egal.
Was ich vorfand war klasse. In Immelborn/Eisenach fand ich einen Top-gepflegten Campingplatz vor, mit einem gepflegtem Strand an einem ausgedienten Baggersee - genannt Kiesgrube. Bilder, Events, Preise und Angebote unter: "www.kiesgrube-immelborn.de"

Da ich vom Gelände begeistert war, habe ich mich zunächst für die Preise nicht interessiert. Was auch gut so war.
Was geboten war, ist unglaublich, man kann auch Ost-West-Gefälle dazu sagen. Das gibt es wirklich. Eine nettes Gartenrestaurant mit Gutbürgerliche Küche mit vielen Sitzplätzen im Freien waren ein schönes Ambiente.

So ging ich am 2.Tag zum Frühstück, da ich allein war, war ich zu faul mir ein Frühstück selbst zu machen, "denn das Gute liegt so nah". Nach langem Fussmarsch, ca. 30m -
1 Minute und 35 Sekunden, aber nur weil ich unterwegs noch fremde Leute begrüssen musste, war ich bei meinem Frühstückstisch angekommen. Die Freundlichkeit mit der hier ein neuer Gast begrüsst wird ist aussergewöhnlich. Ein richtig grosser Pott Kaffee war jetzt genau das Richtige. Wiederum habe ich mich nicht über die Preise informiert. Was auch gut so war.
Nach 3 Riesen-Pott Kaffee und 2 Gut belegten "Brötchen" wobei ein Brötchen eher einem Baguett ähnelte, konnte der Tag beginnen. Also verlangte ich die Rechnung und hatte so bis 15 € erwartet. Jetzt kam der Hammer! 7,90 € gesamt - ich war platt, da die 2 Brötchen ohne weiteres für eine 3köpfige Familie gereicht hätte. Der Pott Kaffee min. 0,4 l eher mehr, kostet 1,50 €. Mittagessen, alles hausgemacht, gibts ab 3,50 € aufwärts. Das fing ja gut an, also entschloss ich mich den Campingplatz zu erkunden.

Um es kurz zu machen, es war alles geboten was man sich wünscht.
- Tolle Kinderspielplätze - Abenteuerspielplätze
- Tretboot - Vermietung
- Tolle Sanitäranlagen sehr gepflegt mit Duschen bei den man per Knopfdruck die Zeit anhalten kann, z.B. zum einseifen (1 Duschmarke 10 Min.), sehr gut gelöst
- Eine Fun-Meile, für Jugendlich für Party, Geburtstagsfeier usw. mit Schwimmstegen, abseits der anderen Camper, "toll gelöst"
- Viele sportliche Events
- Nicht zu vergessen "die Beachparty" Ereigniss jeden Jahres, Anzahl der Gäste ca. 3500 lt. Veranstalter, Eintritt 5,-€. Live Musik,Feuerspucker, Artisten usw. inbegriffen
- Triathlon-Wettbewerbe

Das alles hat mich begeistert und ich halte das für einen Geheimtipp. Um auch etwas anderes zu erleben, fragte ich den Chef, was es sonst so gibt. Er empfahl mir, auf die Rodelbahn zu gehen und mit einem 4er Bob die Bahn hinunter zu fahren. 2 Profis und 1 Gast starten im 4er Bob, der Gast bleibt sitzen, die Profis starten per Fuß. Es ist keine Seltenheit, dass hier bis zu 100 km/h erreicht werden, sehr zu empfehlen. Ein Erlebnis, das man nicht vergisst. Das ganze gibts für 30 €.
Im Übrigen, hab ich der Fahrt dorthin erst festgestellt, wie schön Thüringen ist. Evtl. einigen durch Biathlon bekannt.

Nach einer Woche Events, Party und aussergewönlicher Erlebnisse, hab ich festgestellt, das 50m gegenüber noch ein Baggersee ist, der noch dazugehört. Dieser ist eher für Surfer, Segeln und Bootfahren gedacht. Ein riesiger Baggersee.

Als die 14 Tage vorbei waren, gings an die Abrechnung. Ich hatte zu zahlen, 1 Auto, 1 Vorzelt, 1 Wohnwagen, 1 Person.
Ich sagte dem Chef, ich müsste noch auf die Bank, da ich nur noch 100,-€ habe. Er sagte: wieso ? macht 98,-€.

Schon wieder war ich platt.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass alle Lebensmittel und Getränke mindesten 30% billiger sind, als bei uns, was mich wieder überraschte.

Fazit für mich, dort war nicht mein letzter Urlaub und möchte das hier auch allen Camperfreunden empfehlen. Infos unter: "www.kiesgrube-immelborn.de"


Weiterhin gutes Klappern & Faltern von merlin15th

PS: Da ich nur mit einer Hand schreiben kann, bitte Groß-Kleinschreibung zu entschuldigen.
Zuletzt geändert von Niels$ am 20.09.2009 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung Überschrift
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1490
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: 1. Campingurlaub mit Esterel - fast umsonst

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Klasse Campingplatz-Urlaubs-Bericht der Lust mach da mal hinzufahren.
Bei den Preisen und Gastfreundlichkeit gibt es da kein vertun!

Wenn jetzt einer der Mods den vllt noch nach :

"Campingplätz - Deutschland" - Überschrift : Thüringen / Eisenach / kiesgrube-immelborn

verschiebt, findet man diesen tollen Bericht auch wenn Jemend direkt unter Deutschland stöbert.

Wäre schade wenn er auf Seite 2/3/4 der allgemeinen Campingplatz-Threads verschwindet.

Gruß
Dirk
merlin15th
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009 16:22
Zugfahrzeug: Kia 2,0 Automatik
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Bj. 21.05.1984, Fz-Kl. 76, Aufbauart 0501, Länge 3095
Wohnort: 51570 Windeck

Re: 1. Campingurlaub mit Esterel - fast umsonst

Beitrag von merlin15th »

danke,
freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Leider kenn ich mich noch nicht so gut hier aus. Wahrscheinlich hab ich falsche Rubrik gewählt. Vielleicht kann Mod. das richten.

solong merlin15th
cipsygirl

Re: 1. Campingurlaub mit Esterel - fast umsonst

Beitrag von cipsygirl »

hi,
Danke für den Super Bericht !!!
Leider habe ich gesehen das keine Hunde Erlaubt sind, daher für meine Reiseroute nicht gut.

Danke..

Ganz liebe Grüße

Und wünsche weiterhin einen schöner und guter Klapper Erfolg
merlin15th
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009 16:22
Zugfahrzeug: Kia 2,0 Automatik
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Bj. 21.05.1984, Fz-Kl. 76, Aufbauart 0501, Länge 3095
Wohnort: 51570 Windeck

Re: 1. Campingurlaub mit Esterel - fast umsonst

Beitrag von merlin15th »

hallo gipsygirl,
bin sicher, dass hunde dort erlaubt sind, da meine nachbarn mehrere hunde dabei hatten. Es ist möglich, dass Badegäste (extra Eintritt) keine hunde mitnehmen dürfen, Campinggäste schon. Werde das abklären. bin aber ziemich sicher.

solong merlin15th
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: 1. Campingurlaub mit Esterel - fast umsonst

Beitrag von Niels$ »

merlin15th hat geschrieben:... Leider kenn ich mich noch nicht so gut hier aus. Wahrscheinlich hab ich falsche Rubrik gewählt. Vielleicht kann Mod. das richten.
Ist ja nicht dramatisch und schon erledigt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
AJCrowley
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2009 12:47
Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1.9 JTD Bj. (05)
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly 2003
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Thüringen: Kiesgrube-Immelborn (Eisenach)

Beitrag von AJCrowley »

Laut Homepage sind Hunde nicht erlaubt
Viele Grüße aus Südhessen
Gunnar
merlin15th
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009 16:22
Zugfahrzeug: Kia 2,0 Automatik
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34 Bj. 21.05.1984, Fz-Kl. 76, Aufbauart 0501, Länge 3095
Wohnort: 51570 Windeck

Re: Hunde-erlaubt-Thüringen: Kiesgrube-Immelborn (Eisenach)

Beitrag von merlin15th »

hallo nochmal, trotz Webseite: " Hunde verboten"

habe heute mit Chef von Immelborn telefoniert. Er macht Ausnahmen, wenn sich die Leute mit Hunden anmelden, insbesondere vom Clappcaravan-Forum, zusätzlich bin gerade am verhandeln das er uns einen Nachlass gibt, in welcher Form auch immer (er hat schon zugesagt). Infos, welcher Hund, wieviele sollte Ihm vorher mitgeteilt werden, grundsätzlich: "kein Problem".
In der Hauptsaison, hat er es nicht so gern. Aber trotzdem sollte man vorher eine Anfrage an Ihn richten, da er die Erlaubnis von der Anzahl der Campinggäste abhängig macht. dass auf den Hund aufgepasst wird und evtl. Schmutz beseitigt wird ist selbstverständlich.
Hoffe den Hundebesitzern weitergeholfen zu haben, wie gesagt die sind sehr tolerant. Ich bin am Samstag wieder für 1 Woche dort und werde ein paar Bilder machen. Sollte einer noch fragen haben, kann ich die gerne klären.
wünsch Euch noch viel Spass

merlin15th
Antworten

Zurück zu „Deutschland“