Restaurierung Möbel Esterel CC34

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Sylviruedi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2009 00:17
Zugfahrzeug: Suzuki Ignis
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Restaurierung Möbel Esterel CC34

Beitrag von Sylviruedi »

Da sind wir schon wieder.Meine Frau ist gerade von Arbeit gekommen und hat mich gefragt ob man die Möbel im Esterel streichen kann.Jetzt unsere Frage:Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns Bilder schicken?
Mit freundlichen Grüßen
Sylvi und Rüdi
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Restaurierung Möbel Esterel CC34

Beitrag von Kampfhamster »

moin moin

wenn das Kunststoff Fronten sind würd ich die Finger von weg lassen, das geht zwar zu lacken aber kann am ende potten hässlich aussehen, dann nehme lieber die maße nehmen, fertige neue Fronten an das kommt drei mal besser !!!

mfl Olli
John
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 25.05.2007 20:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Rexton W
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC39 1981 Esterel S 46 1981 Womo Itasca Phasar 1984
Wohnort: Hördt / Pfalz

Re: Restaurierung Möbel Esterel CC34

Beitrag von John »

Hallo,
die machen das auch.http://www.portas.de/home/index.asp
Gar nicht so teuer und super Qualität.
Ist eventuell eine Anfrage Wert :wink:
Grüße aus der Südpfalz
Björn
Christiaan

Re: Restaurierung Möbel Esterel CC34

Beitrag von Christiaan »

Auch für die Ausstattung mit die mit Plastick aufgeklebte Holzeinrichtung gibt es bestimmt ein Primer die mann danach dann mit Lackfarbe überstreichen kann, aber wer macht das schon. Ein Esterel soll soviel wie möglich Original bleiben. :mrgreen:
Wenn der Ausstattung aus Holz ist kann mann das natürlich auch Farben :evil: Auch besteht die möglichkeit das Holz leichter zu machen ohne das das Holz die Holzstuktur verliert. :P Sieht nach meine Meinung besser aus als mit irgendeine Bunte Farbe zu streichen.
Hab auch schon Angebote auf Marktplaats gesehen die die Inneausstattung Lackiert haben. Ich sehen mir solche Esterel schon gar nicht mehr an, weil die in meine Augen ihren Wert verloren haben.

Christiaan
Sylviruedi
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2009 00:17
Zugfahrzeug: Suzuki Ignis
Camper/Falter/Zelt: Esterel CC34
Wohnort: Lichtenfels/Oberfranken

Re: Restaurierung Möbel Esterel CC34

Beitrag von Sylviruedi »

Hallo Ihr da draußen,vielen Dank für die Tipps.An unseren Möbeln löst sich das Furnier an kleinen Stellen.Ob die Möbel aus Holz sind kann ich garnicht sagen aber ich denke sie sind es.Kann jetzt leider nicht nachsehen,da der Klappi 30Km entfernt steht.
Danke nochmal und wir werden uns später nach Begutachtung der Möbel nochmal melden
Sylvi und Rüdi
Antworten

Zurück zu „Esterel“