der nächste der mit einer Anfrage nervt.

Wir, das sind meiner Frau, ich und der Hund, ein kleiner Terrier namens Kenny waren dieses Jahr campen.
Das Zelt, eine grössere Dackelgarage haben wir eigentlich gekauft um es in unserem Faltboot mitnehmen zu können.
Das war auch soweit ok, nur die schlaferei auf 3cm dicken Matten ist mir nicht sooo bekommen.
Die Lösung sollte ein kleiner Wohnwagen sein, was wir aber verworfen haben, das die kleinen Dinger Sauteuer sind, und es auch das Stellproblem im Winter gäbe.
Jetzt sind wir auf Zeltanhänger/Klappcaravan gekommen, und suchen ein günstiges Modell, das aber auch was taugen soll.
Der ScoutDog von 3dog wäre von der grösse her ok,ich würde aber gerne bei ca 3000.- € bleiben, und irgendwie gefällt mir ein fester Deckel besser.
Der Raclet Solena würde auch passen, taugen die was?
Ich denke auf eine Küche können wir zur Not verzichten
Gefunden habe ich einen gebrauchten JAMET JAMATIC in NL für 2700€
Die Falter von Aart Kok sehen auch gut aus http://www.bravovouwwagenwereld.nl/showroom
Gibt es richtig schlechte Falter? Welche von denen man die Finger lassen sollte?
Zusammenfassend, suchen wir einen Falter für uns 2 und den Hund. Viel Platz brauchen wir nicht.
Grosse Ansprüche stellen wir auch nicht, nur bequem liegen möchte ich.

Wenn im Hänger noch Platz für etwas Gepäck wäre das gut, 2 Faltboote, Campingzeugs, Klamotten etc. mit Platz für den Hund,
das wird es selbst im Oktavia eng.
Warum machen die Hersteller so ein Geheimniss aus den Preisen, und haben zt. miserable Webseiten?
Gibt es Händler im Raum 9 bis 250 km bei denen man sich umsehen kann?
Grüsse, Alex