Plane für Confort?

Bereich für Themen um die Rapido-Modelle Confort, Record und Export
Aerokadett
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2010 02:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Kadett C + Opel Omega + Opel Frontera + Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, Rekord, Export + Alpenkreuzer + Esterel 34
Wohnort: Pulheim

Plane für Confort?

Beitrag von Aerokadett »

Hallo,wo bekomme ich eine neue Plane her im original Zustand und was darf sowas kosten??Meine ist leider sehr zerrissen.
Dann fehlen mir die Stangen die beim öffnen vom Seitzenteil gebraucht werden,wo bekomme ich sowas?
Eine Spüle in Edelstahl suche ich auch noch.

Das wars erst einmal,ich hoffe Ihr könnt mir helfen??




Gruß Dirk
Benutzeravatar
Friesi
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 25
Registriert: 10.11.2009 00:00
Zugfahrzeug: Renault Senic
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Overath

Re: Plane für Confort?

Beitrag von Friesi »

Hallo Dirk,
auch hier versuche ich weiter zu helfen! Planen, dazu gibt es hier im Forum schon einige Themen, gib mal Planen in die Suche ein.
Auch zu den Stangen zum öffnen des Seitenteils wurde im Forum schon einmal was geschrieben, neu gibt es die wohl nicht mehr, aber hier im Forum hat die wohl schon mal einer nachgebaut wenn du allerdings so etwas selber kannst, ich habe diese Stangen und könnte sie dir als Vorlage zum nachbauen leihen!
Zur Küche, habe gerade jetzt am WE in Holland einen aus Kleve kennengelernt, der einen Unfall mit seinem Rapido hatte und nun eine Menge Ersatzteile zu verkaufen hat! Leider habe ich keinen Namen und keine Adresse aber vielleicht ist er auch im Forum Aktiv und ließt das jetzt, sonnst wird er die Teile bestimmt im Internet verkaufen! Ansonsten bleibt dir nur zu improvisieren!

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Brownie
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 125
Registriert: 11.06.2009 19:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V70 und BMW 125i Cabrio
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort '75, Rapido Export Matic '??, Home Car 49 '99
Wohnort: Weiden
Kontaktdaten:

Re: Plane für Confort?

Beitrag von Brownie »

Hallo Dirk!

Ich hab mir vor wenigen Wochen nach Vorgabe aus dem KCF eine Plane aus LKW-Planenkunststoff machen lassen.
Ist zwar nun ein paar wenige Zentimeter grösser als der Rapido, aber durch das Abspannen passt das wieder sehr gut!
Ich hab knapp 170,- incl. Seil, Ösen bezahlt.

Wenn Du willst, kann ich Dir die Adresse geben, der Hersteller könnte ja dieselbe nochmal machen. Ist in dunklem Blau und er könnte sogar, wenn man es ihm bereitstellt, den Originalschriftzug aufbringen.

Gruss, Peter
Ich möchte einmal gehen wie mein Grossvater, ruhig und friedlich im Schlaf! Und nicht so schreiend und kreischend wie seine Beifahrer! ;-)
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Re: Plane für Confort?

Beitrag von KlappiRappi »

Hi Dirk...

Guckst Du ... :

http://parsley.zenfolio.com/p334720785/h2f2c2af4#h2f2c2af4

Viel Spass
Dirk
Aerokadett
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2010 02:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Kadett C + Opel Omega + Opel Frontera + Audi A4
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort, Rekord, Export + Alpenkreuzer + Esterel 34
Wohnort: Pulheim

Re: Plane für Confort?

Beitrag von Aerokadett »

Schon mal vielen dank für die vielen Antworten.
Ich hätte nicht gedacht das die Planen soo teuer sind,fast so teuer wie ein gebrauchter rapido.

Zu den Stangen,muß ich mal schauen wer die gemacht hat,die würde ich dann gerne kaufen aber ich schaue mal genau nach,nicht das ich die übersehen habe.

Der Mann aus Kleve,kennt den nicht einer hier,das wäre super,denn ich brauche bestimmt noch das ein oder andere,ich würde auch die gesamten Polster nehmen.




Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Rapido - Confort/Record/Export“