Esterel

Bereich für Themen um Esterel-Klappcaravan-Modelle
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

Hallo,ein herzliches Grüss Gott,an alle von mir,...
also,..wo fang ich an...mmh..habe bei Camping,alles mitgemacht..alle Typen auch Wohnmobile...aber einen WW mit festen Wänden zum zusammenbauen..nie...also habe ich mir heute einen La Bohemi angeschaut..der Zustand Bj 89 für das Baujahr..gebe ich glatt eine 1..und wie schnell der aufgebaut ist..stark,aber warum ich schreibe,ist..das neben dem Falter ein Esterel Bj 1981 stand,nicht mit dem America Dach,aber es muß ein ganz seltener sein.Im Heckbereich eine gegenüberliegende 4er Sitzgruppe,dann auf der linken Seite weiter ein Schrank,dann nach vorne in längs Richtung,noch eine 3-4er Sitzgruppe,die aber nur3/4 den Platz vorne einnimmt,den anderen 1/4 Platz ist ein Waschraum,also hat dieser Esterel vorne zwei Fenster,leider weiß ich die Typnummer nicht mehr vor lauter begeisterung.Kann mir jemand über diesen Typ mehr sagen....eine Rarität?..ich könnte ihn kaufen für 2000Euro,im absoluten Traum-Zustand mit 100km/h Zulassung.Der Boden ist top..Schwerlaststütze usw...alles dabei mit Vorzelt..verkauft wird er schweren Herzens..wegen Scheidung..laut Veräufer...muß ich auf was besonders achten....ein Foto habe ich....Danke in voraus...Gruß Markus :D :D :D :wink: :wink:
Benutzeravatar
Kampfhamster
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 425
Registriert: 26.07.2009 11:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira A
Camper/Falter/Zelt: Camp-let GT
Wohnort: Wahlstedt

Re: Esterel

Beitrag von Kampfhamster »

Moin Moin !!!

Unser Fachmann für Esterel`s ist leider bis morgen unterwegs und von daher nicht Online !!! Sein Nick ist Christiaan und du kannst ihn via PN anschreiben !!!

Gruss aus HH Olli
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 23.10.2010 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

Danke :D
Sputz69
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2010 22:51
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Gran Beach 1997
Wohnort: Hamburg

Re: Esterel

Beitrag von Sputz69 »

Moin,
wo stehen die beiden Klappis denn?
Ich suche auch einen zu kaufen. Einen möglichst großen.

Grüße aus Hamburg
Thorsten
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

:klappi: ,auf Grund vielen Anfragen,wo der Esterel steht,möcht ich Euch jetzt schreiben,das ihr bitte mich verstehen müßt,das ich den Standort,noch nicht verrate,da ich noch nicht weiß,ob ich ihn selber nehme,sollte ich ihn nicht nehmen,dann schreibe ich es Euch.
Scheinbar ist es ein seltener Esterel.
Gruß Markus :winkend:
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Esterel

Beitrag von Per »

In D sind die großen schon etwas seltener, aber immernoch problemlos zu bekommen. Alles eine Frage des Preises. Wenn du einen großen suchst und Auswahl haben möchtest, müsstest du mal in Richtung Frankreich schauen, da ist das Angebot recht üppig. (OK, auch da nicht so groß wie bei "normalen", aber deutlich größer als bei uns. Und preiswerter).
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

....bin gerade im überlegen,ob dieser Esterel,eventuel..nicht zu schwer ist,für einen Nissan Note,mit 1,6 und 110PS..1100kg darf ich ziehen,der Esterel,hat eine Ausnahmeregelung und darf bis zu 1200GG haben..mhhh..klar er ist niedriger als ein WW,aber die Anordnung und " Waschraum"..reizt mich schon sehr,zumal ich großen Wert lege,ein festes Bett einzubauen und denoch eine Sitzgruppe drin ist.inkl.Waschraum....ihr merkt vielleicht schon,das wenn ich ihn mir zulege..auch schon Gedanken mache,ihn zu modernisieren und zu erhalten..
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Die Esterel den du gesehen hast ist warscheinlich ein Esterel Caramatic 39 Export.
Richtig selten würde ich nicht sagen, aber kommt auch wieder nicht so haüfig vor wie die Normalen Caramatis's.
Es ist nähmlich ein Jubiläum Modell von Esterel, ich glaube wegen die 25 Jahrige Jubiläum von Esterel in 1980.
Hier im Forum kenne ich aus den Kopf eine der so ein Esterel hat, unser Tina (Neubarth04).
Gesamtgewicht soll aber 1000 Kg sein wenn der 1200 Kg hat hat er ein andere Achse bekommen und würde der aufgelastet.
Es gab nie ein Esterel der ab Fabrik mehr als 1000 Kg haben dürffte. Mit 110 PS sollte das fahren damit eigetlich kein problem sein.

Christiaan aus NL
Zuletzt geändert von Petrov2000 am 23.10.2010 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

:D :D Hallo Christiaan,
..erstmal Danke,fürs schnelle Antworten,ja dieser Esterel,hat ein anderes,verstärktes Fahrwerk bekommen..genaueres weiß ich aber auch nicht,schon die zul.Stützlast..ist der Hammer..wenn man möchte,kann und darf..sind es 100..!!...werde am Dienstag die Papiere genau anschauen,was die wirklich gemacht haben.....und ich bin ehrlich,dann muß ich erstmal 2000 Euro zusammen kratzen,aua..daran könnte es scheitern,sonst müßte ich einen La Boheme kaufen aus erster Hand in Bestzustand für 600Euro...aber schau mer mal.....melde mich auf jedenfall,was ich genommen habe....
Grzß Markus :flower: :winkend:
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Wenn es wirklich ein 39 Export ist und Baujahr 1980 ist 2000 Euro zuviel, auch für ein in D angemeldete.

Also runter handeln auf etwa 1500 würde ich sagen. Bei uns in NL bringt so etwas maximal 900 - 1000 Euro

Christiaan
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

..Hallo Christian...
Danke,dann werde ich den Händler bearbeiten,der wollte auf Grund des neuen Fahrwerk und Zustand..2.900 Euro..mit Tüv.
Der Esterel ist ein 81er..als besonderheit hat er unter der seitlichen Sitzgruppe,..die Kühltruhe..????..nach oben zu öffnen.
Wie kann ich Fotos hochladen? Gruß Markus :foto:
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Anscheinend haben die da ein standard Kuhlbox installiert, ist aber nicht normal und auch nicht so gut für die Kuhlbox. Der kann ja auf dies weisse seine wärme nicht losswerden, oder haben die da auf irgend eine weisse eine entlüftung gemacht?

Bilder hochladen kannst du HIER nachlesen.

Wenn das zu schwierig ist versuch es mit IMAGECHECK

Christiaan
Benutzeravatar
DreamTeam+
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 55
Registriert: 26.08.2007 15:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Leon
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 42CP
Wohnort: 64297 Darmstadt-Eberstadt

Re: Esterel

Beitrag von DreamTeam+ »

Hallo Christiaan und Markus,

mein C 39 EX hat ein Gesamtgewicht von 850 Kg!
Liebe Grüße
Neubarth04 (Tina)
Christiaan

Re: Esterel

Beitrag von Christiaan »

Du hast recht Tina, wie alle 39er hat auch diese normal nur 850 Kg gewicht, ab die 42er haben die 1000 Kg.

Christiaan
Falterfeeexotic
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2010 19:04
Zugfahrzeug: Nissan Note
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 33E
Wohnort: Kissing

Re: Esterel

Beitrag von Falterfeeexotic »

Danke vorerst an alle..hoffentlich scheint die Sonne am Dienstag..berichte dann..Gruß Markus :winken
http://fc-foto.de/21232342
http://fc-foto.de/21232397
http://fc-foto.de/21232394
http://fc-foto.de/21232407
http://fc-foto.de/21232402 La Boheme..der ist so süß
Zuletzt geändert von Falterfeeexotic am 24.05.2010 01:19, insgesamt 7-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Esterel“