Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Altröscher
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: New Beetle
Camper/Falter/Zelt: Paradiso
Wohnort: Mülheim

Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Beitrag von Altröscher »

Hallo !
Wer kann uns weiterhelfen ?
Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder, Klappcaravan :camp1 ) werden im Juli / August 2011 für drei Wochen nach Korsika fahren.
Jetzt sind wir auf der Suche nach geeigneten Campingplätzen.
Wir sind mehr "Aktivurlauber" (Windsurfen, Biken, Klettern, Besichtigungen, Wandern, Paddeln, ....) als "Strandlieger".
Wer war schon mal dort und kann berichten ?
Ich freue mich schon auf Eure Tipps / Erfahrungberichte.
Gruß
Tike aus Mülheim an der Ruhr
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Tike,

da ich, obwohl ich ein Frankreichfan bin, zu Korsika nicht viel sagen kann, gebe ich dir mal folgenden Tipp. Rechts oben in der Ecke des Portals findest du die Suchfunktion. Wenn du dort Korsika eingibst, dann bekommst du folgende Ergebnisse. Nun musst du nur noch die Ergebnisse sichten, ob da Campingplatzempfehlungen oder Reiseberichte zum Thema Korsika dabei sind. Bei 82 Treffern sind da schon ein paar brauchbare Sachen dabei.
Das wäre mal ein erster Schritt.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg mit den neuen Infos die unsere Korsika-Spezies noch beisteuern werden.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Beitrag von zawiese »

Hallo Tike,

wir waren 2008 und 2010 auf diesem Platz.

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=2001

Fahrrad fahren auf Korsika ist etwas schwierig, für Kinder schlicht zu gefährlich. Sportlich durchaus sehr interessant!! Es gibt zumindest in der Balange kaum gescheite Wirtschaftswege auf denen man unterwegs sein könnte.

Wir können ja gerne einmal telefonieren - schreib einfach eine PN mit Deiner Tel.

Gruss Thomas
tomruevel

Re: Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Beitrag von tomruevel »

zawiese hat geschrieben:Fahrrad fahren auf Korsika ist etwas schwierig, für Kinder schlicht zu gefährlich. Sportlich durchaus sehr interessant!!
Moin,

ich wweiß nicht wie es auf Hauptstraßen ist, aber auf den Nebenstraßen gingen die Ureinwohner erstaunlich rücksichtsvoll mit Fahrradfahreren um.
Sportlich sind die Seitentäler im Landesinneren eine gehörige Herausforderung, für Kinder nichts, für Jugendliche schon eher.

Hier noch mal ein Text den ich im Eriba Topuring Forum zum Thema geschrieben hatte:
ist zwar schon lange her, 1990, existiert aber noch und ist in guter Erinnerung:

M. LUCIANI Battista,aire naturelle Campita Aire naturelle
FRANCARDO - Haute Corse (20) - FRANCE

Ein ganz naturbelassener Campingplatz.
Liegt allerdings im Landesinneren in der Nähe von Corte.
Von dort aus kann man sehr schöne Touren in die Bergtäler machen:
Gorges de la Restonica, ab dem Parkplatz weiter wandern zum Lac de Melo
Scal die Santa Rgeina > Calacuccia
Gorges de l´Asco
Der Ort Corte
Man müsste auch gut zu der genannten Zugverbimdung zusteigen können.
Es gab seinerzeit auch ein Zugverbindung nach Ile Rousse.

Die N198 Bastia - Bonifacio ist problemlos befahrbar.
Die N 193 Casamozza - Ajaccio ist zwar irrsinnig Kurvenreich aber durchweg ohne Ausweichen befahrbar (Stand ist zwar 1990, aber Straßen werden ja wohl nicht zurückgebaut)
Die N 196 Ajaccio - Bonifacio ebenfalls gut befahrbar.

Entlang dieser Strecken kann man sich einen günstigen Standort suchen um dann über die deutlich kelineren Straßen das Land weiter zu erkunden.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Campingplatz auf Korsika für 2011 gesucht !

Beitrag von zawiese »

tomruevel hat geschrieben:ich wweiß nicht wie es auf Hauptstraßen ist, aber auf den Nebenstraßen gingen die Ureinwohner erstaunlich rücksichtsvoll mit Fahrradfahreren um.
Sportlich sind die Seitentäler im Landesinneren eine gehörige Herausforderung, für Kinder nichts, für Jugendliche schon eher.
Das mit dem Rücksichtsvoll kann ich durchaus bestätigen. Nur kommen da Kinder nicht so einfach hin, von daher ...

Unsere Kinder nehmen Ihre Räder einfach nicht mit - weil es sich einfach nicht wirklich lohnt. Auf dem CP ginge das ja sicherlich noch, aber die Kumpels, die man vor Ort kennen lernt haben ja auch kein Rad dabei!!

Der Fango ist für uns immer ein Top-Ziel!!
Super Süßwasser Bade-Geschichte zwischen Felsen bei sehr angenehmen Wassertemparaturen!

Wir fahren 2011 ja auch wieder hin!! Wir wechseln allerdings auch einmal den CP (der le Bodri wie alle an dieser Küste haben ein eher familienunfreudliches Preissystem, beim dem schon 7-jährige Vollzahler sind. Da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz) - welchen genau müssen wir auch noch schauen.

Gruss Thomas
Zuletzt geändert von zawiese am 01.12.2010 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“