Strompreise auf Europas Campingplätzen

Themen um die Stromversorgung: Beleuchtung, Kühlen etc. mit 12 V oder 230 V.
xxromi
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2011 21:28
Zugfahrzeug: Opel Meriva
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Esslingen

Strompreise auf Europas Campingplätzen

Beitrag von xxromi »

Hallo,

bei uns steht ebenfalls der Kauf einer geeigneten Kühleinrichtung an. Eigentlich tendiere ich zu einem kleinen Kompressorkühlschrank.
Ich dachte mir für die gesparten Euros kann ich lange Strom bezahlen. Ich dachte das die Stromanschlüsse auf CP so ca. 3 €/Tag kosten würden.
Nun hat mir ein Arbeitskollege erzählt das gerade in Frankreich dafür bis zu 8 €/Tag anfallen. Bei solchen Beträgen sieht die Rechnung natürlich anders aus.
Wie sind eure Erfahrungen auf Europäischen CP. Was sind so die ungefähren Preise.

Gruß Michael :idee:
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Strompreise auf Europas Campingplätzen

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Michael,

wir nehmen zwar im Sommer keinen Strom, aber trotzdem entgeht mir diese Postition auf den Preistafeln von Frankreichs Campingplätzen trotzdem nicht. Wenn ich irgendwo in Frankreich mal 8 € für den Stromanschluss gesehen hätte, dann wäre mir das sicherlich ins Auge gesprungen.
Allerdings heißt das nicht, dass in Frankreich keine Campingplätze gibt die diesen Mondpreis verlangen könnten. Aber du kannst sicher sein, dass es nicht die Regel ist. In meiner Erinnerung sind Beträge zwischen 2,50 € und 4 € hängen geblieben.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Strompreise auf Europas Campingplätzen

Beitrag von Klappkiste »

Moin Michael,
bei einigen CP wird nach KW mit Stromzähler abgerechnet. Das kann bei einem Heizlüfter teuer werden. In Schweden, wo ich immer hinfahre, bezahle ich 45Kronen Tagespauschale, 10A abgesichert. Da kann man auch mal den Heizlüfter laufen lassen.
Gruß
Rudi :winkend:
Antworten

Zurück zu „Energieversorgung - Strom“