Deckel im schlechten Zustand (Super GT)

ArCane
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011 23:22
Zugfahrzeug: VW T3 1989
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT 1989
Wohnort: Trier

Deckel im schlechten Zustand (Super GT)

Beitrag von ArCane »

Hey,

ich habe heute meinen Alpenkreuzer Super GT mal genauer unter die Lupe genommen.
Im hinteren Bereich ist der Deckel wirklich in einem schlechten Zustand. Die Dichtung ist keine mehr und der Deckel selbst ist hinten an einer Ecke etwas "morsch" und lässt sich eindrücken und da kann auch Flüssigkeit rein laufen.

Ich weiß jetzt nicht, wie der Deckel da aufgebaut ist. Ob man die Haut tauschen kann oder nicht. Aber gibts noch irgendwo Leute oder so, die solche Teile verkaufen. Auch gut gebrauchte?

An meinem ganzen Deckel wurde schon mit Silikon gefuscht. Selbst diese Leisten da drauf sind mit Silikon umrandet.

Mein erster Eindruck war, dass ich die Deckelhaut so nicht tauschen kann. Höchstens rausschneiden, aber neu einschweißen geht ja nicht. Ist ja kein Metall.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Deckel im schlechten Zustand (Super GT)

Beitrag von Röhricht »

Hallo Patrick

Das mit dem Deckel hatten wir im Forum schon .
Schau mal hier http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=56&t=4740
Keine Panik ,alles wird gut :P Zum Glück ist der Alpi(CT) recht einfach und solide im Aufbau und dadurch auch gut selbst zu reparieren.
Der Aufwand lohnt sich unbedingt solange das Zelt nicht kaputt ist. Nur dann gibt es wirklich Probleme da Ersatz für das Zelt nicht oder nur für extreme Preise zu bekommen ist.
Zuletzt geändert von Röhricht am 16.05.2011 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
ArCane
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2011 23:22
Zugfahrzeug: VW T3 1989
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT 1989
Wohnort: Trier

Re: Deckel im schlechten Zustand (Super GT)

Beitrag von ArCane »

Gut. Ich dachte schon ich habe da Mist gekauft...

Zelt ist ganz ok. Hat zwar unter dem Faulstreifen 1-2 Risse, die ich aber schon repariert habe. Vorzelt ist im Super Zustand und das Sonnensegel auch.
Nur der Deckel ist recht marode.

Ich werd mal dein Link gucken und überlegen was ich da machen kann.
Antworten

Zurück zu „Alpenkreuzer/Stema“