Verkehrsirrsinn

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
urs_su
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 168
Registriert: 27.08.2009 13:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Getz, Hyundai ix20
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche....
Wohnort: Siegburg, NRW

Verkehrsirrsinn

Beitrag von urs_su »

Hallo zusammen,
wer das mal gelesen hat, fährt ganz anders.....
Verkehrsirrsinn

Gruß

Gert
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Esbinze
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 13.02.2011 08:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC60
Camper/Falter/Zelt: Endlich wieder mit Untersatz ... Campwerk Family
Wohnort: Rheinhessen

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Esbinze »

:winkend: @lle zusammen,

berufsbedingt sehe ich sowas leider öfter ... und hoffe, dass niemals jemand aus der Familie, Freunde oder Bekannte daran beteiligt sein mögen.
Leider ist auch hier das Problem, dass selbst die Verursacher erst hinterher erkennen, was da falsch gelaufen ist :(

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Zeit.

Gruß aus Rheinhessen, :camp1 Holger
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(K.Adenauer)
tomruevel

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von tomruevel »

Moin,

aha, deshalb waren also gestern morgen so viele Fahrzeug mit Blaulicht in der Richtung unterwegs.

So hat es also endlich mal gekracht.
Weil jemand neben dem autofahren etwas völlig unwichtiges und völlig privates meint erledigen zu müssen.
Und damit die Allgemeinheit aufs höchste gefährdet. Somit also seine billigen privaten INteressen über das Wohl und die UNversehrtheit anderer stellt.

Genau genommen erleben wir das inzwischen bei jeder Fahrt, dass irgendjemand im Fahrzeug etwas erledigt, was absolut nicht zum Fahren gehört.
Und zwischenzeitlich wirklich unberechenbar über die Fahrbahn schlingert. Und beispielsweise (in einem Fall gesehen) von der Fahrbahn abkommt. Und glücklicherweise nur auf den Grünstreifen landet (also so mit Tempo 70 den Bordstein rauf......usw.).

Ach, noch eine Ergänzung:
Vor etwa einem Jahr wurde eine Dame angehalten (auch in der o.g. Gegend) weil sie durch unsicheres Fahren auffiel.
Ursache dafür war, dass sie ihr Baby während der Fahrt stillte.....sie hätte anderweitig keine Zeit dafür.
Darüber mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Zuletzt geändert von tomruevel am 20.05.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von awh2cv »

OK OK
Ohne jetzt besonders religiös zu sein muss ich da mal folgendes anbringen
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.
Ich denke das ist bestimmt jedem schon mal passiert
Kinder streiten auf der Rückbank-
Thermoskanne fällt in den Fußraum-
Wespe fliegt in den Ausschnitt-
Wichtig ist das Problembewustsein dafür zu schaffen
Was da alles passieren kann, lieber anhalten, und erledigen
als diese berühmte Multitasking mentalität
das tut nur sehr eingeschränkt.
Aber was ich dabei sagen will
nicht über andere schimpfen
an die eigene Nase fassen
es sind nicht immer die Anderen
:!: :!: am schlimmsten ist es wenn man es selber ist :!: :!:

mit bedenklichen Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Niels$ »

Genau Armin,

Bei einer Arbeitsschutzveranstaltung bei uns hatte der Dozent mal eine nette Folie dazu. Sinngemäß:
'Ist Dir schon mal aufgefallen, dass neben Dir nur Raser und Verkehrsbremsen auf der Straße sind? Nur Du fährst normal!"
Ohne damit das Problem runter spielen zu wollen, aber der Mensch ist nun mal ein Herdentier. Und wer nicht beim Autofahren noch ein par Sachen nebenbei machen kann ist doch gleich ein schlechter Autofahrer....

sich mit einbeziehende Grüße
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Suchender

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Suchender »

Im Artikel steht, die Frau wurde von einer Raupe erschreckt. Manche haben diesbezüglich eine Phobie. Da ist der Wunsch den Angstauslöser sofort loszuwerden größer als als rationale Überlegungen.
Aber wenn bei Fahrten auf der Stadtautobahn nebenbei Zeitung gelesen wird oder aber bei einem Golf III besetzt mit fünf Kulturbereicherer bei Einer ein ca 6 Monate alter Säugling auf der Schulter krabbelt, dann fällt mir nichts mehr ein.
Suchender
Zuletzt geändert von Suchender am 20.05.2011 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
tomruevel

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von tomruevel »

Suchender hat geschrieben:Im Artikel steht, die Frau wurde von einer Raupe erschreckt. Manche haben diesbezüglich eine Phobie.
Moin,

da scheint ja dann die Angst vor einem Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr (wohl eine der Unfallarten mit den schwersten Folgen) recht klein gewesen zu sein.

Und was spricht dagegen, sofort rechts ran zu fahren (was an der Stelle problemlos möglich ist) und die Sache zu risikolos erledigen??????
Suchender

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Suchender »

tomruevel hat geschrieben: Und was spricht dagegen, sofort rechts ran zu fahren (was an der Stelle problemlos möglich ist) und die Sache zu risikolos erledigen??????
Die Phobie.
Wenn jemand wirklich eine Phobie hat, dann ist er in diesem Moment nicht rational- sondern Angstgesteuert. Ähnlich Leuten, die Angst vor Mäusen haben. Bei einer Maus springen diese Personen sofort auf einen hohen Punkt wie ein Stuhl oder nehmen die Beine hoch. Nun stelle Dir mal bei diesen Leuten eine Maus im Auto vor.
Suchender
tomruevel

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von tomruevel »

Moin,

Angst verursacht natürlich irrationale Reaktionen.

Beim Autofahren sorgt bei mir Angst in erster Linie dafür, dass ich Geschwindigkeit abbaue.
Um Zeit für weitere Reaktionen zu gewinnen.
Und die Situation in Ruhe regeln zu können.
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Niels$ »

Offtopic:
[quote="Suchender"]...Bei einer Maus springen diese Personen sofort auf einen hohen Punkt wie ein Stuhl oder nehmen die Beine hoch. Nun stelle Dir mal bei diesen Leuten eine Maus im Auto vor. [/quote]Cabrio oder 'normales' Auto :mrgreen:
Sorry, fiel mir nur spontan dazu ein :zwinker:
Nun aber im Ernst. Wer sich wirklich niemals erschrickt oder irrational handelt sollte zum Friedhof gehen oder sich besser fahren lassen! Wenn es so weit ist, ist man nämlich tot! Oder kein Mensch...
tomruevel hat geschrieben:Beim Autofahren sorgt bei mir Angst in erster Linie dafür, dass ich Geschwindigkeit abbaue.
Das ist aber wieder mehr als rational. Manchmal will ich auch einfach nur schnell weg. Das nennt man dann Fluchtinstinkt...

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Suchender

Re: Verkehrsirrsinn

Beitrag von Suchender »

Niels$ hat geschrieben:Cabrio oder 'normales' Auto :mrgreen:.
Niels
Das, was vor deinem geistigen Auge abläuft und Dich zu erheitern scheint, funktioniert jedoch nur, wenn man nicht angeschnallt ist.
Suchender
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“