SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Informationen über Händler, Messen und Gebrauchtbörsen für Falter und Klapper.
Infos und Anfragen zum Kauf von modellspezifischem Zubehör.
Anniha
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2011 10:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Family
Camper/Falter/Zelt: Obelink Familia 4
Wohnort: Im schönen Nahetal

SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Anniha »

Hallo!
Wir wollten demnächst nach Polch um uns diverse Faltcaravane mal live anzusehen. Waren zwar in Düsseldorf auf der Messe, aber da waren wir mit der Beratung nicht ganz so zufrieden, das ist aber ein anderes Thema... Ich dachte immer, es gibt 2 Händler in Polch? Also http://www.skcamping.de/ und http://www.ks-freizeitmobile.de/... Wollte jetzt die Adressen rausschreiben und siehe da: 2x die gleiche Adresse. Kann mich einer aufklären? DANKE!!!
Grüsse
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 05.09.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Jugger64 »

Hallo anniha,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat K&S Freizeitmobile die Zeltcaravan-Ausstellung in Polch aufgegeben. Statt dessen steht nun wohl SK Camping als Handelspartner für Trigano- und Raclet-Falter am Standort Polch zur Verfügung. SK Camping zeigt seine SK-Falter offensichtlich auch nicht mehr auf den Campingmessen.
Also kein Problem für dich, du kannst dir nun SK-, Trigano- und Raclet-Falter bei SK Camping in Polch anschauen, denke ich.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Tessala »

Hallo ,
meinst Du wirklich Norbert? Dann hätte ja SK-Camping das, was er nicht mehr wollte bzw. schon einmal hatte. Den Vertrieb von "fremden" Faltern. Ich denke es wird sich un einen "Druckfehler" handeln. Sonst hätte ja der Abverkauf von Trigano-Ersatzteilen von SK ja auch keinen Sinn gemacht.

Aber wer weiß schon :zwinker: Ich würde einfach mal bei KS-Freizeitmobile in Eichenau b. München anrufen und fragen.

Gruß
Marck
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Niels$ »

Nun ja, so steht es bei Kreppel geschrieben: Handelspartner: SK-Camping
Das wird wohl eher kein Druckfehler sein. Auf der SK-Seite gibt es dazu nichts zu lesen, wird dann ja wohl aber noch kommen.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Combi Camper »

Hallo,

wen das stimmt was der Hr. Keppel da auf seiner Homepage hat ist das wohl alles schon merkwürdig. Die Verkäufer haben ja schon mal hin und her gewechselt. Hr. Nobialek und Hr Keppel waren aber nie wirklich gut auf sich zu sprechen. Wäre dann aber schon komisch mit den zwein.
Was soll man da noch denken oder geschweige dem noch glauben.

Gruss

Günther
Anniha
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2011 10:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Family
Camper/Falter/Zelt: Obelink Familia 4
Wohnort: Im schönen Nahetal

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Anniha »

Hallo!
Hm... wie ich sehe, scheint das wohl für Euch auch neu zu sein. Es bleibt also spannend ;)
In Düsseldorf sagte man uns am Stand von Trigano, dass ich die gleichen Modelle auch in Polch finden würde. Da bin ich allerdings noch davon ausgegangen, dass ich die bei KS finde...
Grüsse
Benutzeravatar
kakowo
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 281
Registriert: 31.01.2006 19:26
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 bis zum 11.April 2015 ! Bald ein Womo !
Wohnort: Krefeld-Fischeln

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von kakowo »

Hallöchen ! :winkend:

Wir waren auch auf der Caravan und haben ein Schwätzchen mit den Trigano-Falter-Verkäuferin gehalten...
Ich habe es so verstanden,dass keine SK-Falter mehr gebaut werden,da Stema (der Anhängerhersteller) mehr Hänger verkaufen wollte,was nicht so fluppte und so den Vertrag mit SK aufgab.
Da die SK´ler auch was zu beissen haben wollen,verkaufen sie jetzt wieder Triganos.

Ich stelle mir vor,dass die Beschaffung mit SK-Ersatzteilen auf die Dauer schwierig werden könnte .

Na,mal sehen was draus wird !!! :zwinker:
mit Grüßen vom Niederrhein ....... Katrin
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von wurzelprumpf »

Hm.

In der Septemberausgabe 2011 der ADAC "Freizeit Mobil" sind ja unter dem Titel "Klappt doch" aktuelle Faltcaravane getestet worden.
Die obenstehenden Beiträge würden den Satz auf Seite 12 erklären, über den ich schon beim ersten Lesen gestolpert bin:
ADAC 'Freizeit Mobil' 09/2011 hat geschrieben:SK-Camping war nicht mit von der Partie, da der Hersteller kein Testfahrzeug zur Verfügung stellen konnte.
Oder nicht mehr wollte? Bild

Nachdenkliche Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.09.2011 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: BBCode für Zitat korrigiert
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Tessala
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2009 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max / Fiat Ducato Mostvanted-Umbau
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima
Wohnort: Im Schwabenland

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Tessala »

Jaja, so entstehen Gerüchte. Es lebe der Buschfunk :mrgreen:

Der Freund von dem Freund meines Schwagers meinte letztens auch, das seine Frau schwanger wurde, als er sie küsste :D

Gruß
Marck
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Niels$ »

wurzelprumpf hat geschrieben:Die obenstehenden Beiträge würden den Satz auf Seite 12 erklären, über den ich schon beim ersten Lesen gestolpert bin:
ADAC 'Freizeit Mobil' 09/2011 hat geschrieben:SK-Camping war nicht mit von der Partie, da der Hersteller kein Testfahrzeug zur Verfügung stellen konnte.
Oder nicht mehr wollte?
Gleichzeitig gibt es aber ein Statement zu dem Test im SK-Forum: http://www.zeltcaravan.info/index.php?option=com_kunena&Itemid=56&func=view&catid=2&id=2010#2011
Das klingt nun zwischen den Zeilen wieder für mich gar nicht in die Richtung.

Auf der SK-Seite gibt es zwar in Bezug auf deren Hausmesse den Slogan: 'Wir gehen neue Wege' - 'Statt hoher Messekosten lassen wir die Kunden profitieren', aber der Link dahinter ist tot.

Aber was bleibt an Erkenntniss: Wir können hier nur Mutmaßungen äußern, oder wie Marck so schön schreibt Gerüchte erstellen. Was Konkretes gibt es nicht, 'nur' die Anschriftänderung auf der K&S-Seite was IMHO schon ein Signal ist. Die Details gehen nur die beiden Parteien etwas an. An dem Ergebnis aber sind die Kunden und jene die es noch werden wollen sicher auch sehr interessiert. Von daher sollte es hier ein klares Statements von Rainer Nobialek geben. Wenn dies mit Hr. Kreppel zusammen erfolgt, wäre das natürlich super.

Für mich erzeugt diese einseitige Publizierung schon den Eindruck eines recht holperigen Starts einer neuen Geschäftsbeziehung, egal ob Kreppel vorgeprescht ist oder Nobialek den Termin verpasst hat. So etwas gehört IMHO von beiden Seiten gleichzeitig verkündet.
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.09.2011 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Erftfalter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 191
Registriert: 21.10.2010 06:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
Camper/Falter/Zelt: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Wohnort: Grevenbroich

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Erftfalter »

Niels$ hat geschrieben:
Gleichzeitig gibt es aber ein Statement zu dem Test im SK-Forum: http://www.zeltcaravan.info/index.php?option=com_kunena&Itemid=56&func=view&catid=2&id=2010#2011
Das klingt nun zwischen den Zeilen wieder für mich gar nicht in die Richtung.
Niels
Hallo Niels

andererseits steht bei diesem Statement von Herrn Nobialek das er sich wundert das andere Hersteller die Empfehlung gaben, die Nähte bei einem neuen Zelt mit Nahtverdichter zu behandeln. Gleiches hat er seinen eigenen Kunden bei verschiedenen Problemen auch schon empfohlen, wie hier schon mehrfach zu lesen war.

Alles in allem eine recht undurchsichtige Thematik aller beteiligten Firmen, mit für mich sehr faden Beigeschmack.

Gruß Ralf
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Roter Falter »

Tessala hat geschrieben:Jaja, so entstehen Gerüchte. Es lebe der Buschfunk :mrgreen:

Der Freund von dem Freund meines Schwagers meinte letztens auch, das seine Frau schwanger wurde, als er sie küsste :D

Gruß
Marck
GLÜCKWUNSCH ...weiss man den jetzt schon wer wirklich der Vater wird :rofl:

Ich denke sobald alles vestgezurrt und wirklich klar ist.
Wird SK und oder die Firma Kreppel schon für den nötigen Durchblick hier sorgen.
Den Zeitpunkt wählt jeder sicherlich selber , für den einen ist da die Messe Düsseldorf günstig, der andere macht das eben auf oder nach der Hausmesse.

Ob man sich gegenseitig jetzt mag oder nicht ist im Geschäftsleben eher zweitrangig, da stehen sicherlich beide Parteien drüber.

Nahtdichter braucht man eigentlich nur wenn man immer falsch abspannt und so den Reisverschluss überdehnt :D......duck und weg...

Gruß Martin
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Exfalter »

Offtopic:
[quote]...Nahtdichter braucht man eigentlich nur wenn man immer falsch abspannt und so den Reisverschluss überdehnt ......duck und weg...[/quote]
Ja, aber wenn der Hersteller die Nähte taped hat er auch eine Art Nahtdichter angebracht. Und genau das könnte man auch aus dem Beitrag des Zeltcaravanforums herauslesen. Vielleicht können z.B. die Campwerkbesitzer mehr dazu sagen, WIE die Nähte abgedichtet sind?
LG Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Webbel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 184
Registriert: 13.11.2009 17:10
Land: Belgien
Zugfahrzeug: Dacia Logan 1,5dci
Camper/Falter/Zelt: Raclet Safari 2010
Wohnort: Eupen

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Webbel »

hallo,
also ich habe gerade mit stefan kreppel telefoniert,weil ich wissen wollte was los ist.
weil ich ja den raclet safari aus polch habe.
er sagte mit am telefon das es den sk falter nicht mehr gibt !
und die dafür als händler im westen für ks freizeitmobile arbeiten.
und kreppel dann wieder im hauptsitz in münchen ist.
gr webbel :camp1 :camp1
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Beitrag von Niels$ »

Webbel hat geschrieben:...ich habe gerade mit stefan kreppel telefoniert...
er sagte mit am telefon das es den sk falter nicht mehr gibt ...
Aber es fehlt trotzdem noch ein Statement von SK! Nun kann man zwar mutmaßen, warum das fehlt, aber Vermutungen haben wir schon genug!
Ändern kann man an solchen Entscheidungen eh nichts, also warten wir doch mal ab, wann es SK beliebt, seine Kundschaft zu informieren und wie das alles dann aus dieser Ecke klingt.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Antworten

Zurück zu „Falter und Klapper“