Grüßt Euch!
Heute hinten im Garten das zweite Mal den CT aufgebaut - diesmal nur eine Stunde oder so benötigt. (Das nächste Mal wird's deutlich schneller gehen, diesmal habe ich jede Stange mit verschieden färbigen Isobandstückchen markiert, an der Stange und dort wo sie hin soll. Somit entfällt das Sortieren - "ähhh, gehört diese Stange mit dem Knick im Dorn nun nach vorne oder nach hinten?")
Aus Fehlern wird man klug - diesmal habe ich es doch glatt geschafft einen Vorzeltspriegel fast abzuknicken, irgend wie hatte sich der Schiebeschlitten verdreht gehabt. Zurück biegen ging zum Glück noch, beim nächsten Aufbau weiß ich worauf ich zu achten habe.
Taranis hatte die Freundlichkeit mitzuspielen, nach zweistündigem stetigen Regen weiß ich nun dass das Zelt dicht ist - selbst bei den kleinen Löchern ist kein Wasser rein gekommen.
Allerdings haben sich ziemlich schnell Seen gebildet - vorne und auch hinten. Hinten konnte ich das mit Nachspannen der Stangen in den Griff bekommen, vorne zwar Besserung, aber noch nicht optimal.
Frage diesbezüglich: Das Zelt war lediglich aufgestellt, keine Abspannung, keine Nägel im Boden. Überspannen wollte ich nun wirklich nicht, gehe ich recht in der Annahme dass mit Abspannen der Leinen und Nageln des Faulstreifens das Zelt straffer gespannt ist und sich keine Seen bilden können?
Für die nächsten Fragen ein Bild:
-) Rote Kreise: Graue Laschen in Plastik, mit einem Schlitz drinnen. K.A. welche Funktion die haben sollen, irgend eine Idee diesbezüglich?
-) Grüne Kreise: Reissverschlüße der Tür. Links ok, rechts fehlt der Schlitten komplett, der Verschluß ist im unteren Bereich per Hand zugenäht worden. Gibt es da noch Ersatzschlitten, hat Eine/r von Euch sogar Einen oder kann wenigstens sagen wo ich passenden Ersatz bekomme? Ich gehe wohl recht in der Annahme dass es reichen mag die Blechsicherungen am Ende des Verschlußes zu entfernen, neuen Schlitten einfahren, Blechsicherungen wieder drauf?
-) Ist das Zelt richtig aufgestellt wenn der Faulstreifen den Erdboden gerade eben berührt? Dann Nägel durch die Ösen des Faulstreifens - gefolgt vom Abspannen der Gummizüge?
-) Und noch eine Frage zum Abbau/Zusammenlegen: Das Handbuch schreibt zwar dass die Reissverschlüße geschlossen sein sollen, hatte ich auch beim ersten Abbauen, dafür hat das Hochklappen der Seitenteile überhaupt nicht geklappt, resp. nur sehr patschert.
Wenn ich nun die Vorderfront offen lasse kann ich sie recht einfach nach oben schlagen. In Folge werden sich vielleicht auch die Seitenteile leichter hochschlagen lassen, Rückwand ging eh' schon ganz gut.
Eure Meinung?
Zum Abschluß noch ein Bildchen der Baustelle, ich freu' mich schon auf den ersten Einsatz...
Danke und Gruß, André.