Neuwert camp-let wegen Versicherung

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
KamiSchami
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 14.02.2012 14:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Bus T3 Dehler 2+2
Camper/Falter/Zelt: Camp-let 400 GT
Wohnort: Hamburg

Neuwert camp-let wegen Versicherung

Beitrag von KamiSchami »

hi, so ich hab mal wieder ne frage. mein LEERER camp-let ist ja nun angemeldet und versichert. nun möchte die Versicherung gern wissen, wie der neuwert von nem camp-let und wie teuer ist die fest eingebaute Einrichtung? was soll ich denn da angaben? er ist ja leer. danke Gruss kami
Zuletzt geändert von KamiSchami am 10.03.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

... der Bulli-Camp-let-Fahrer mit den vielen Fragen :-)
StarGoose

Re: Neuwert camp-let wegen Versicherung

Beitrag von StarGoose »

die warheit?

wenn keine einbauten vorhanden ist deren wert schlicht null
und wenn das ding nichtmehr neu zu beziehen ist sondern nur über gebrauchtkauf (ist ja klar bei einem leeren) würd ich denen haufenweise abgeschlossene ebay auktionen von leeren klappern vor die füße werfen
dazu neupreise von reinen transportanhängern in dem leistungsbereich (natürlich nicht die teuersten) und da sollen sie sich mal was draus basteln
falls sie mehr wollen müsste ein gutachter her und der kostet geld.. und da du das nicht aufbringen willst und sie sicherlich keinen schicken werden (naja vielleicht doch) hat sich im falle das sie das als kostenbasis für ne neuanschaffung nicht akzeptieren der deal schlicht erledigt

letzteres würd ich denen genauso mitteilen
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Neuwert camp-let wegen Versicherung

Beitrag von Folkert »

das Problem

Du versicherst den Neuwert, bekommst im Ernstfall durch die Kaskovers. nur den Zeitwert ersetzt. Sollte die
Versicherung nur für die Haftpflicht den Wert wissen wollen, leider heute nicht unüblich, spielt die Summe eigentlich keine
Rolle. Wenn Du also den Wert nicht weist, sag das der Versicherung, sollen die was eintragen.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neuwert camp-let wegen Versicherung

Beitrag von Campingfamilie »

Wir haben 'nen leeren für 120 € gekauft.
Wozu Kasko :?:
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“