Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Hallo an alle User,
ich heiße Christian, bin ab morgen 22 Jahre alt und komme aus Witten (a.d Ruhr) bei Bochum/Dortmund.

Seid letzter Woche bin ich nun auch im Besitz eines Paradiso Typ 6 Bj. 80, mein Zugfahrzeug ist ein Hyundai I30 FDH Bj. 2010 mit 1,4L Hubraum und 109 PS.
Bin grade beim Googlen auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet um die ein oder anderen Tipp´s und/oder Info´s zu bekommen.

Wie bin ich nun zu meinem Klappi (so nenne ich ihn) gekommen?
Als erstes wollte ich den alten Wowa (Bürstner Flipper BJ 76?) von meinem Chef kaufen, da ich aber durch nachwiegen auf einer geeichten Waage von einem großen Schrottplatz bei mir um die Ecke festgestellt habe, dass, das Leergewicht gleich die Gesamtmasse war und sich mein Auto mit 1t relativ anstrengen musste habe ich dann gesagt "Es muss was leichteres sein". Ab nach Ebay Kleinanzeigen usw. und da stand er drin für 650 VB, ich hab dann dort angerufen und nachgefragt ob der Klappi denn noch da sei und siehe da er war da. Einen Tag später bin ich an die Holländische Grenze gefahren, angesehen und direkt mitgenommen.
Für 600€ war es dann meiner, inkl. Vorzelt, Deutsche Zulassung (seid 2011) und rest TÜV bis Januar 2013 wobei ich hier auch keine bedenken sehe das er nicht durchkommt.

Er hatte Folgende Mängel:
- Elektroleitungen für die Beleuchtung war am Unterboden nur mit Lüsterklemmen ohne Schutz vor Wasser etc. verbunden (Wurde vom Vorbesitzer durch so eine Graue Dose als Schutz behoben)
- Ersatzrad musste ab da keine Doppelte Sicherung vorhanden war (Wird von mir noch nachgerüstet so das ich das Rad nicht für die TÜV Untersuchung abnehmen brauch
- Radlager mäßig Spiel (einziger noch vorhandener Mangel)

Ein Bild folgt gleich noch
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Nachtrag:

Hier mein Klappi

Bild
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Herbert »

Hallo Christian,
dann mal ein herzliches Willkommen hier und wenn Du Dich umschaust, wirst du feststellen, dass Du hier einige "Nachbarn" finden wirst.
Gruss Herbert
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Habe jetzt am Heck 2 unschöne stellen gefunden wo der Lack(?) an der Horizontalen untersten Kante abgeplatzt ist und man das GFK sieht.
Kann ich die stellen wohl mit normaler Glasfaser Spachtelmasse ausgleichen und dann neu Lackieren?
Welchen Lack sollte man wenn benutzen?
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Kleines Update:

Seid Oktober hat er nun auch wieder Frischen TÜV und das Mängelfrei bekommen :)

-Morgen geht es dann an die Teile Bestellung (Reifen, Stoßdämpfer uns noch so kleinteinteile)
-Dann geht es in den nächsten Tagen noch ran ein Autoradio einzubauen, das Radio wird mit einem ausrangiertem PC Netzteil betrieben. Das Radio wird dann auch in einem Alten PC Gehäuse seinen Platz finden, damit ich das wenn ich nicht auf Tour bin bequem rausnehmen kann.
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Seid heute ist es vollbracht ich darf 100 Km/h fahren, nachdem der GTÜ Mensch sich die Reifen und die Dämpfer kurz angeschaut hat gab er grünes licht. Eingetragen ist es auch, Plakette ist auch dran. Leider muss ich den Paradiso wenn der Schnee weg ist und die Temperaturen über 0 C° liegen erst mal Waschen, weiß ist er nach der Fahrt nicht mehr eher Licht grau durch den Schmodder von den Straßen.

Bevor ich losgefahren bin musste ich erstmal den Raumentfeuchter rausnehmen, dabei ist mir aufgefallen das ich das Dach nicht ganz öffnen konnte weil die Federn in dem "Hubmechanismus" scheinbar eingefroren waren. Ist das normal? Hat das von euch auch schon einer gehabt das das Dach nicht ganz aufgeht? Habe mir dann Abhilfe mit einem Eimer geschaffen, da habe ich dann das Dach aufgelegt damit ich an den Entfeuchter dran komme.

Ach ja hier ist noch ein Video von meinem neuen "Lallakasten" den ich für den Paradiso gebaut habe, habe mich für mein altes Magnat System entschieden welches hier eh nur Verstaubte. https://www.youtube.com/watch?v=09BLdus7l_o
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Hallo aus dem schönen Ruhrgebiet

Beitrag von Chris_i30 »

Was kann man eigentlich noch durchaus für einen Paradiso Typ 6 Bj.80 mit:
- 100 Km/h Zulassung
- Original jedoch Stark Reperaturbedürftiges Vorzelt
- 2 Flammes Gaskochfeld/Spüle
- Deichselkasten mit 2 Wassertanks
- 240V und via Netzgerät 12V Strom
- Neue Wasserpumpe
- Neuer Wasserschlauch zum Spülbecken
- Mängelfreier Tüv
- kleine Schönheitsfehler
- kleine Mängel (Zeltstoff an einer ecke ausgerissen jedoch nicht tragisch, 5cm Eck naht nacharbeiten, ein "Tür" Reisverschluss muss zu erst geschlossen werden da er sonst beim Schließen auf dem letzten stück wieder aufgeht)

an Geld verlangen?

Wir wollen auf dauer dann doch auf eine Wohndose umsteigen :)
Antworten

Zurück zu „Paradiso“