Sonnensegel

AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Sonnensegel

Beitrag von AnnaSophie »

Hallo,

kann man am Paradiso jedes Sonnensegel durch den Keder anbringen oder ist da etwas zu beachten?

Denn der Vorzeltaufbau ist nicht ganz schnell zu erledigen und bei Kurzurlauben würde uns ein Sonnensegel reichen.

Sophie
Benutzeravatar
NordseeCamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2012 23:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 1,2 16V
Camper/Falter/Zelt: 87er Gran Paradiso 345VI
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Sonnensegel

Beitrag von NordseeCamper »

Das ist eine Normkederschiene und deshalb kann man auch jedes in der Länge passende Sonnensegel mit Normkeder benutzen.
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Michael + Co.

https://www.kellerseiten.de
AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Re: Sonnensegel

Beitrag von AnnaSophie »

danke, das ist gut. Wir wollen dann übers Wochenende möglichst kein Vorzelt aufbauen, wenn wir zu zweit fahren, da wir ja drinnen sitzen und essen können bei schlechtem Wetter. Dann kann ich ja jetzt im Spätherbst eins besorgen. Da wird es ja günstiger sein als im Frühjahr.

Sophie
Benutzeravatar
NordseeCamper
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2012 23:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo 1,2 16V
Camper/Falter/Zelt: 87er Gran Paradiso 345VI
Wohnort: Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Sonnensegel

Beitrag von NordseeCamper »

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte beim Kauf ein Sonnensegel dabei. Das habe ich allerdings nur einmal zum Ausprobieren eingezogen. Mit vier Mann braucht man aber unbedingt das Vorzelt, dort findet dann der Alltag statt. Im WoWa wird nur geschlafen und gekocht. Nur geht mir das originale Vorzelt mit seinem schweren, klapprigen Gestänge total auf die Nerven und ich denke darüber nach es gegen ein Leichtbau-Vorzelt auszutauschen. Aber wenn wir nur zu zweit wären würde mir auch ein Sonnensegel reichen. Oder vielleicht die Luxusversion: die Caravanstore von Fiamma!
Viele Grüße aus dem Rheinland,
Michael + Co.

https://www.kellerseiten.de
AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Re: Sonnensegel

Beitrag von AnnaSophie »

Hallo,

ja wir fanden den Aufbau auch sehr umständlich. Aber für uns hat das Vorzelt den unschätzbaren Vorteil, dass wir die Kinder mit einem Innenzelt in den Sommerferien dorthin ausquatieren werden. Die sind dann 15und 17. Da geht das problemlos. Bei Fahrten ohne Kinder stellen wir uns ein Sonnensegel oder so ein kleines Leichtvorzelt (wo man die Seitenteile rauszippen kann) vor.

Ich habe schon überlegt, die Vorzeltstangen (zumindest die das Dach halten von der Länge so zu fixieren, dass man sie nur einstecken muss. Da müsste man nur die seitlichen Verbindungen und die Bodenstützen wieder einstellen. Mal sehen wie das von der Länge her ist. Wir würden ja nur für eine Zwischenübernachtung alle im Anhänger schlafen.

Sophie
Antworten

Zurück zu „Paradiso“