Dichtigkeit wiederherstellen

MaJa-Falti
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2006 09:51
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz 220 TE 1993
Camper/Falter/Zelt: Camp-let 400 GLX
Wohnort: Hamburg

Dichtigkeit wiederherstellen

Beitrag von MaJa-Falti »

Hallöle,
ich habe mal eine Frage: Mit welchem Mittel kann ich die Außenhaut unseres Camp-lets wieder regendicht, also wasserabweisend, bekommen?

Hintergrund: Die Vorbesitzer haben die Baumwollaußenhaut imprägniert. Dazu verwendeten sie eine Flüssigkeit, die mit Schrubbern o.ä. aufgetragen wurde.
Rein grundsätzlich "behaupten" ja die Hersteller, das die werkseitige Imprägnierung ein lebenlang halten soll. Durch die nachträgliche Behandlung scheint mir also die ursprüngliche Imprägnierung "kaputt" zu sein.

Im Urlaub mußten wir leider feststellen, das es nicht so ganz dicht war. An den Reibungspunkten logischerweise zuerst ,aber auch auf gerader Fläche kam Feuchtigkeit durch.

Weil wir beim ersten Urlaub etwas unsicher waren, haben wir uns eine 35 qm große Gewebeplane zum abdecken angeschafft und auch ausgetestet. Darunter lebte es sich zwar gemütlich, war aber klimatechnisch betrachtet "unschön"!

Nun habe ich etwas halbherzig bei F. Berger online geforscht, vertraue aber eher auf die Erfahrungen hier.

-> Gibt es Mittel, die man einfach auftragen kann und die auch effektiv und haltbar sind?

-> Womit trägt man idealer Weise so ein Mittel auf? Schrubber? Sprühen?


Viele Grüße
Martin
Declan

Beitrag von Declan »

Hallo Martin,

hat ct7 Fan schon mal ne prima Anleitung zu veröffentlicht....guckst Du hier:

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=552&highlight=impr%E4gnierung

Gruß
Volker
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“