Ein paar "schnelle" Fragen zum Campwerk-Falter
Verfasst: 05.10.2014 12:43
Servus,
wir haben uns gerade hier angemeldet, weil wir uns sehr für die Zeltanhänger von Campwerk interessieren, dass heißt, wir haben uns eigentlich schon dafür entschieden und haben auch schon ein, so glauben wir, recht gutes Angebot für einen gebrauchten. Und sollten daher noch schnell ein paar Antworten zu unseren dringenden Fragen bekommen.
Der angebotene Hänger hat fast alles, was wir bräuchten, aber:
- läßt sich die niedrige Bordwand nun bei Koch-Anhänger erhöhen oder nicht? Dies hatten hier einige user vor, was dabei raus gekommen ist ...
- läßt sich die Bodenklappe mit den Gasdruckdämpfern nachrüsten? So schwer kann das doch nicht sein.
- Wie ist der Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Küche zu bewerten? Was wurde da verbessert?
- Kann mir jemand LK und ET der Felge nennen? Ist der LK evtl. umzubauen? Ich habe auch dazu bei Koch-Anhänger nichts gefunden. Möchte gerne auf die gleiche Felgen-Reifen-Kombi wechseln, die am Zugfahrzeug montiert ist.
- Welche tatsächlichen und grundlegenden Unterschiede gibt es zwischen onroad- und offroad-Anhänger außer der Dämpfer und der Radabdeckung?
Wir wollen nicht wirklich offroad unterwegs sein, aber nicht asphaltierte Berg- und Küstenstraße gehören zu unserem Reisespektrum. Darum fahren wir ja auch einen syncro.
Noch ne Frage zur 100er-Zulassung. Der angebotene Anhänger stammt natürlich aus einem anderen Landkreis. Ist der 100er-Aufkleber nun bei Ummeldung neu zu siegeln?
Bei einer Zulassung mit 1.3 to sind 52 € Steuern fällig, richtig? Und was zahlt Ihr so an Versicherung für euren Campwerk? Haftpflicht und Vollkasko.
Grüße aus Schwoabeländle
Tom
wir haben uns gerade hier angemeldet, weil wir uns sehr für die Zeltanhänger von Campwerk interessieren, dass heißt, wir haben uns eigentlich schon dafür entschieden und haben auch schon ein, so glauben wir, recht gutes Angebot für einen gebrauchten. Und sollten daher noch schnell ein paar Antworten zu unseren dringenden Fragen bekommen.
Der angebotene Hänger hat fast alles, was wir bräuchten, aber:
- läßt sich die niedrige Bordwand nun bei Koch-Anhänger erhöhen oder nicht? Dies hatten hier einige user vor, was dabei raus gekommen ist ...
- läßt sich die Bodenklappe mit den Gasdruckdämpfern nachrüsten? So schwer kann das doch nicht sein.
- Wie ist der Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Küche zu bewerten? Was wurde da verbessert?
- Kann mir jemand LK und ET der Felge nennen? Ist der LK evtl. umzubauen? Ich habe auch dazu bei Koch-Anhänger nichts gefunden. Möchte gerne auf die gleiche Felgen-Reifen-Kombi wechseln, die am Zugfahrzeug montiert ist.
- Welche tatsächlichen und grundlegenden Unterschiede gibt es zwischen onroad- und offroad-Anhänger außer der Dämpfer und der Radabdeckung?
Wir wollen nicht wirklich offroad unterwegs sein, aber nicht asphaltierte Berg- und Küstenstraße gehören zu unserem Reisespektrum. Darum fahren wir ja auch einen syncro.
Noch ne Frage zur 100er-Zulassung. Der angebotene Anhänger stammt natürlich aus einem anderen Landkreis. Ist der 100er-Aufkleber nun bei Ummeldung neu zu siegeln?
Bei einer Zulassung mit 1.3 to sind 52 € Steuern fällig, richtig? Und was zahlt Ihr so an Versicherung für euren Campwerk? Haftpflicht und Vollkasko.
Grüße aus Schwoabeländle
Tom